Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Orion 13 - Ein neuartiges Pen and Paper Spielsystem (Crowdfunding)

<< < (9/28) > >>

AndreJarosch:

--- Zitat von: HEXer am 17.12.2021 | 20:50 ---Orion13 ist ein Pen and Paper Spielsystem, welches neue Wege beschreitet. So wird auf Magielisten, XP und anderes z.B. verzichtet, uvm.

Wenn die ihr gesamtes Buch so schreiben, wird man beim Lesen aber auch wahnsinnig, oder?

--- Ende Zitat ---

Vor allem: Auf Charakterklassen und XP verzichten, aber Gesinnungen beibehalten...

unicum:

--- Zitat von: Blizzard am 17.12.2021 | 19:38 ---Das hatte Arcane Codex iirc damals auch (schon).

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Flamebeard am 17.12.2021 | 19:26 ---Das war eine Zeitlang die INI-Steuerung von Shadowrun.

--- Ende Zitat ---

Dnke, da ich Shadowrun in greifbarer nähe habe in 2 versionen und Arcane Codex nicht ist somit klar woher ich es habe, Arcane Codex hatte ich aber glaube ich mal auf einem Con gespielt,...

Ach herjeh es ist echt schwer neu und inovativ zu sein, das geb ich schon zu. Ich bin nur ... vergesslich. Aber "der markt" ist eben auch nicht gerade klein, wie war das schön ende der 70'er da war alles sehr überschaubar,...

nobody@home:

--- Zitat von: unicum am 17.12.2021 | 21:12 ---Ach herjeh es ist echt schwer neu und inovativ zu sein, das geb ich schon zu. [...]
--- Ende Zitat ---

Alles halb so wild. Sooo super-duper-originell und -innovativ muß ein System ja gar nicht sein, um seine Kundschaft zu finden -- da reicht's schon völlig, wenn es nur einigermaßen gut ist... ;)

Dummerweise bin ich bei dem hier gerade von der handwerklichen (Regel-)Qualität erst mal nicht so wirklich überzeugt. Das wäre in den frühen Tagen des Hobbys auch kein Beinbruch gewesen, denn da ist auch 'ne Menge halbgares Zeug herausgekommen und hat sich trotzdem einigermaßen verkauft, weil es halt einfach da war (und wohl auch, weil's noch kein Internet gab, auf dem sich Warnungen schneller hätten verbreiten können)...nur, diese Pionierzeiten sind mittlerweile ein wenig vorbei.

Metamorphose:
Mich würde mal interessieren, was nicht überzeugt und was indikatoren dafür sind. Im sinne von, dass den jungs auch geholfen werden kann.

Sosthenes:

--- Zitat von: Metamorphose am 17.12.2021 | 22:50 ---Mich würde mal interessieren, was nicht überzeugt und was indikatoren dafür sind. Im sinne von, dass den jungs auch geholfen werden kann.

--- Ende Zitat ---

Naja, was nicht überzeugt ist der Mangel an weiteren Infos. "Extraordinary claims require extraordinary evidence"

Wieso das Geld über die Alpen werfen und nicht GURPS/HERO/Cortex Prime/FATE/Mage kaufen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln