Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Orion 13 - Ein neuartiges Pen and Paper Spielsystem (Crowdfunding)
Samael:
Puh, überhaupt nicht mein Ding. Seelenloser Photoshop-Farbbrei.
Epaminondas:
--- Zitat von: Gwynplaine am 18.12.2021 | 21:12 ---Sieht eher nicht so aus:
https://www.enricaangiolini.com/character-design
Aber vielleicht haben sie ja auch die Rechte dafür eingekauft.
--- Ende Zitat ---
die haben sich für ihr Rollenspielprojekt die Rechte für ein Critical Role Vox Machina Fanart eingekauft, um das auf ein Mousepad zu pappen?
Press X to doubt.
Flamebeard:
--- Zitat von: Epaminondas am 19.12.2021 | 00:13 ---die haben sich für ihr Rollenspielprojekt die Rechte für ein Critical Role Vox Machina Fanart eingekauft, um das auf ein Mousepad zu pappen?
Press X to doubt.
--- Ende Zitat ---
Würde ich jetzt erstmal nicht unterstellen.
1) Dürfte das existierendes Artwork sein. Also eher günstig, da 'nur' Lizenzgebühr'
2) Sind die dargestellten Figuren ja 'alternative Darstellungen unter gwwissen Voraussetzungen', also nichts, dass bei Vox Machina bisher gelaufen wäre.
3) Ist Rom nicht soo weit von der Schweiz entfernt, als dass es da nicht irgendwelche Kontakte geben könnte. Vor allem, da die Dame weltweit engagiert ist.
All' dem zu Grunde liegt wirklich die Hoffnung, dass sich die Macher von Orion13 um die Lizensierung gekümmert haben. Die haben 13 Jahre an dem System geschraubt und es Eingangs in einem Chat-Rollenspiel verwendet. Da gehe ich von ungefähr 2-3 Jahren mit anderen (klassischen) Systemen sowie einem Startalter von 14-16 aus. Das heißt, die müssten 29+ Jahre alt sein. Das ist ein Minimal-Range von 'Berufsausbildung + 13 Jahre Berufserfahrung' bis 'Studium + 5 Jahre Berufserfahrung'. Da passiert sowas eigentlich nicht mehr. (OK, eine '1' auf dem W100 geht immer...)
Flamebeard:
Und bitte nicht falsch lesen: Ich kann verstehen, dass man ein Projekt, an dem man so lange gearbeitet hat, realisiert wissen möchte. Ich kann das Bedürfnis, ein Regelwerk zu schreiben, dass den eigenen Ansprüchen gerecht wird, nur zu gut nachvollziehen. In den letzten 20 Jahren habe ich mehrfach angefangen und die Kladde jeweils nach einiger Zeit zornig ins Eck geklatscht. Von daher 'Chapeau' vor jedem, der sein Projekt zu Ende gebracht hat.
Das Schöne an Kickstarter ist ja, das man ein Stimmungsbild bekommt, ob man auf dem richtigen Weg ist. Ich hoffe, da wird noch eine Leseprobe bzw. ein Schnell-Szenario zum Testen eingepflegt, dass man sich eine informierte Meinung bilden kann.
Orion13:
Hallo zusammen und danke euch allen für das Feedback. Auch wenn es oftmals hart zu lesen war :)
Ich habe bemerkt dass ich da wohl einen Fehler machte beim Kickstarter - nur weil ich und meine Testspieler / DM's wissen, wofon geredet wird, heisst das nicht, dass alle anderen auch unter der Beschreibung sich etwas vorstellen können.
Dank eures Feedbacks, wurde der Kickstarter nun überarbeitet und weiter ausdefiniert (bis zur Zeichenbeschränkung hin). Ich hoffe ich konnte damit alle Fragen soweit klären und für mehr klarheit sorgen, was Orion13 nun genau sein soll. Gerne könnt ihr mir aber weiter fragen stellen und Kritik ist definitiv erwünscht, da ich an der letzten Version arbeite, die noch einige änderungen (einige habt ihr sogar angesprochen) beinhalten wird.
Gerne könnt ihr die Story und den FAQ Bereich des Kickstarters ansehen, weitere Fragen werde ich natürlich auch in die FAQ aufnehmen.
Nochmals Danke an alle für das Feedback und das interesse.
Edit1: Eine Anmerkung: Ich habe keine Beiträge auf Facebook gelöscht. Ich war selbst verwirrt, weil mir Facebook kommentare nicht anzeigte. Warum man diese löschte oder warum sie gelöscht wurden ist mir ein Rätsel, denn ohne Kritik kann man nichts verbessern. Egal wie Hart diese ausfallen kann.
Edit2: Das Artwork kaufte ich von einem Anbieter auf DeviantArt. Offenbahr jedoch war es nicht seins, daher habe ich es entfernt, als ich davon erfuhr. Auch der Urheber ist informiert und ich habe ihm den Verkäufer mitgeteilt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln