Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Hexcrawl - Bastelsmaltalk

<< < (2/4) > >>

Rorschachhamster:

--- Zitat von: ghoul am 16.12.2021 | 17:06 ---Ich habe ein recht großes Gebiet Meeresboden hexkartograhiert.
Im Prinzip nach DMG (1e), aber ich musste natürlich eigene Landschafts- und Humanoidentabellen für die verschiedenen Wassertiefen erstellen.

Basis war die 30-Meilen-Hexkarte von Darlene für Greyhawk, die habe ich auf 6-Meilen-Hexagone im Bereich der Wooly Bay runtergebrochen. Wenn meine Spieler einen Bereich erkunden, verfeinere ich lokal auf 1-Meilen-Felder.

--- Ende Zitat ---
Ja, Unterwasserkartographie. Ich habe ja mein ganz eigenes System dafür, das funktioniert generell auch Unterwasser. Habe das alles in mehrere Calctabellen geklatscht, das geriert bei mir ein Großhex mit 40km und 19 kleinen 8km Hexen darinnen per Knopfdruck. Details muß ich dann nachfeilen, aber für einen groben Überblick reichts.

Schwieriger war das, eine Unterwasserkarte herzustellen als Handout - das Land ist blank wie die See in "normalen" Kampagnen, aber welche Symbole malt so ein Krabbenmensch denn für Seegraß oder Korallen?  ~;D Die Spieler haben auch gerätselt, insofern ein voller Erfolg. :)

Tourist:
So bin mit der Slay1 durch.
Wirklich toll wieviel Material da drin war.
Inzwischen habe ich 156 Hexfelder.
Läuft soweit.

Was mir weiterhin fehlt ist die Motivation wirklich kontinulierlich dran zu arbeiten.
Frei nach Ray Winninger, "Enjoyable Work, but work"

Tourist:
Nach der Session ist vor der Session:
http://dungeonslayers.net/download/DS4FWHallenderReinigung.pdf
In ein Hex eingearbeitet sowie die Infos darauf verteilt und mit der Gegend verzahnt
6 Neue Monster auf meine inzwischen 169 Hexe verteilt.
Und gerade bin ich beim ungeliebtesten aber so wichtigen Teil angekommen.
Die Notizen vom konkreten Spieltag in meine Wiki übertragen und die Handlungsmaschine anpassen.

Rorschachhamster:
Wer Hexcrawls bastelt sollte sich auch mal Text Mapper und Hex Describe von Alex Schröder anschauen.

Was das angeht, ich muß noch die Muschelstadt der Tritonen weiter zeichnen...  ;D

ghoul:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 19.01.2022 | 01:19 ---Was das angeht, ich muß noch die Muschelstadt der Tritonen weiter zeichnen... 

--- Ende Zitat ---
:d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln