Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Akademie für Leute die Leute mit Superkräften Töten.
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: nobody@home am 12.01.2022 | 11:35 ---Das Problem würde ich da speziell im Rahmen dieses Fadens schon eher darin sehen, den Rechtsstaat auf der einen Seite überhaupt erst mal mit ausdrücklich spezialisierten Killerakademien auf der anderen zusammenzubringen... 8]
--- Ende Zitat ---
Variante A
dröges Deutschland ohne Comic-Anleihen
- Superhelden mit Beamtenstatus warten auf ihre Pensionierung
- einige wenige Superkräftler werden kriminell
- eine Polizeiakademie für Muggles bildet Anti-Sups-SEKs aus, welche auch die Lizenz zum FinalenRettungsschuss hätten
Variante B
Comic, sagte ich schon Comic? COMIC!!!
- Superkräftler werden von einigen gesellschaftlichen Schichten als Bedrohung wahrgenommen
- Geld spielt nur so weit eine Rolle, als dass gesetzt ist, dass die "gesellschaftlichen Schichten" über genügend davon verfügen. Punkt
irgendwo bauen sie sich halt ihre Akademie hin und bilden Kinder zu Sups-Eliminatoren aus.
- natürlich start als Kinder, damit im Spiel dann weibliche Teens in *schicken* Schuluniform und ganz viel Powarness-of-Sex-Sells
den - skurille Techniken einsetz - Kill-Job erledigen
- wo Powarness-of-Sex-Sells regiert, braucht keiner eine Abhandlung über Rechtsstaat.
Variante C
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Manga. Japanisches! selbst im Bahnhofskiosk unter der Theke nicht kaufbar
- wo Powarness-of-Sex-Sells regiert, braucht keiner eine Abhandlung über Rechtsstaat.
AUßER die hochnotpeinliche Befragung der Sups-Killer-Teens durch einen fanatischen Inquisitor *hust*
rechtsschaffend gründlichen Staatsanwalts
bedient da den Bondage/Tortur-Fetisch der Konsumenten
>;D
über welche Variante wollen wir weiter debattieren?
nobody@home:
--- Zitat von: Aedin Madasohn am 12.01.2022 | 12:05 ---Variante A
dröges Deutschland ohne Comic-Anleihen [...]
--- Ende Zitat ---
Also, "dröge" weiß ich nicht. Daß jedenfalls mein erstes Konzept für einen Wearing-the-Cape-Charakter eine Wassermanipulatorin war, die hauptberuflich eben bei der Feuerwehr ist (kann auch nicht alles allein, zumal Wasser ja auch nicht ganz das Allheil-Löschmittel schlechthin ist, kann aber als Einzelperson schneller an Stellen, wo sie gebraucht wird, als ein ganzes Team mit schwerem Gerät) und mehr nebenbei auch mal in "superheldigere" Abenteuer verwickelt werden mag, will ich aber nicht abstreiten. :)
Nebelwanderer:
Also, würde Leiter einer solchen Schule sein, würde ich sie wohl in etwa so aufziehen -
Als erstes würde ich ein teilstaatliches Eliteinternat gründen das Stipendien vergibt und sich u.a. aus Spenden ehemaliger Abgänger und der Wirtschaft finanziert.
Das ganze würde ich so groß wie möglich aufziehen und Kinder zwischen 6-14 Jahre aufnehmen, die schon etwas besser als der durchschnitt sind.
Der Lehrplan wäre schon von Grund auf auf Sport und Naturwissenschaften ausgelegt, die Lehrer zwar gute Pädagogen aber gleichzeitig auch Arschlöcher um die Schüler immer wieder an ihre Belastungsgrenzen zu bringen.
Potentielle Kandidaten würden dann durch Leistungskurse speziell gefördert und frühzeitig emotional abhängig gemacht und dann langsam in eine Richtung gedrängt die "Auserwählten" und "besser als der Rest" zu sein. Der wechsel in ein angrenzendes, luxeriöseres Appartment, der immer härter werdene Lehrplan und die seelische Grausamkeit durch emotionale Bindung die sorgfälig demontiert und neu aufgebaut wird sorgt schlussendlich für absolut loyale Soldaten.
Wahrscheinlich würde ich gezielt Partys veranstalten von dennen die "Schulleitung nichts weiß". Alkohol und Drogen und ein Unfall der den Status der potentiellen Kandidaten gefährdet und sie alles verlieren lassen könnte, aber gut das man sich selbst ja als Vaterfigur bereits aufgebaut hat und das ganze klärt.
Supersöldner:
die Meisten Regierungen würden wohl an der Macht Bleiben wollen. Und es als Problem sehen wenn Leute mit Superkräften herumlaufen und damit machen was sie wollen. Wo Bleibt den da die Öffentliche Ordnung ? Auch kann man die andersartigen und Gefährlichen Leute mit Kräften vielleicht als Sündenböcke nutzen. Was würde aus einem besonders Mächtigen Held/Schurke/Spinner mit Kräften den man einfach die Nächsten 10 Jahre trainieren Kämpfen und Stärker werden Lässt ? Wenn also Unpolitische Fachkräfte eine Lösung des Freaks Problem anbieten werden Regierungen unabhängig von der Art und weiße wie das Land Organisiert ist diese Gelegenheit nutzen wollen. In manchen Statten sicher heimlich oder auf Erden wo Superhelden zu Beleibt sind nur Heimlich.. Doch am ende werden sie die Akademie mit Geld und Infos stützen sie Rechtlich Abschirmen und sich Freuen das niemand mehr Hofhäuser um boxt oder ein Schiff mit Magnet Kräften verschleppt.
Supersöldner:
Und natürlich sind Alkohol oder Drogen ausgeschlossen die sind Ungesund und könnten der Körperlichen oder Geistigen Leistung Schaden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln