Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Meinungen zu den letzten Errata?
Irian:
Ich pers. muss gestehen, ich finde dieses ganze Alignment-Konzept einfach unterkomplex. Ich hab nix gegen eine faschistisch-religiöse Diktatur, das ist völlig ok, aber da dann quasi alle Graustufen wegzulassen, die sowas normalerweise mit sich bringt... Ich meine, wäre es ein Miniaturen-Kriegesspiel, dann wäre das vermutlich ausreichend, weil man da eh keine Einzelpersonen hat in dem Sinne. Aber bei einem Rollenspiel-Setting erwarte ich da dann doch etwas mehr Bandbreite als "Alle böse. Ende.". In meinen Augen ist dieses Aufbrechen eher etwas, was mehr Möglichkeiten unterstützt und der bisherige Status Quo war eher so ein relativ platter Einheitsbrei. Aber das ist halt natürlich auch Geschmacksfrage, schätze ich mal.
Arldwulf:
Mal abgesehen von der ganzen Genderfrage: Was haltet ihr denn von den "nichtpolitischen" Errata?
Es gäbe eine Menge Sachen bei denen die 5e Überarbeitung gebrauchen könnte und irgendwie wirkt es als ob die Aufregung über die Sprache so ein wenig verdeckt dass es kaum inhaltliche Korrekturen gibt.
So richtig viele Probleme ging man eher nicht an.
Mr. Ohnesorge:
Welche meinst du denn?
Crimson King:
Ich habe wieder diverse Posts mit politischen Inhalten und keinerlei konkretem Rollenspielbezug abgetrennt. Ich verstehe, dass das Thema der aktuellen Veränderungen in der Sprache nicht völlig von diesen DnD 5-Errata zu trennen ist. Trotzdem bleibt das hier ein Thread im DnD 5-Bereich eines Rollenspielforums.
Crimson King:
Ich habe schon wieder einen Post entfernt, der - direkt unterhalb der Moderationsanweisung - dieser eindeutig zuwider handelt und gegen die Hausordnung verstößt. Ich habe noch andere Dinge zu tun, also lasst das bitte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln