Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Meinungen zu den letzten Errata?

<< < (12/23) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 27.12.2021 | 23:14 ---Welche meinst du denn?

--- Ende Zitat ---

Z.B. Errata für einige Zauber wie Simulacrum, Glyph of Warding oder dergleichen. Ich hatte gehofft man würde (wenn man dafür schon Errata veröffentlicht) ein paar der Probleme angehen, aber inhaltlich sind diese Errata irgendwie sehr dünn. So als ob das bestimmende Thema halt eher die "politischen" Änderungen anstatt das Verbessern des Regelwerks wäre.

Wenn man so drauf schaut fällt zumindest mir nicht viel auf was wirklich hilfreich im Spiel wäre, Fragen reduziert oder das ganze flüssiger ablaufen lassen würde.

Ich weiß, man will viel Verantwortung auf den Spielleiter abgeben (abwälzen würde wohl besser passen) aber so ein bisschen Support für das eigentliche Spielgeschehen wäre schon ganz nett.

Feuersänger:
Habe jetzt mal einen Haufen Offtopic abgetrennt, in dem das Geschäftsgebahren von WOTC diskutiert wird, aber trotz mehrfacher Ermahnung von Crimson King NICHTS mit dem Inhalt der letzten Errata zu tun hat.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Feuersänger am  2.01.2022 | 14:20 ---Habe jetzt mal einen Haufen Offtopic abgetrennt, in dem das Geschäftsgebahren von WOTC diskutiert wird, aber trotz mehrfacher Ermahnung von Crimson King NICHTS mit dem Inhalt der letzten Errata zu tun hat.

--- Ende Zitat ---

Wie bitte? Natürlich hat das etwas mit dem Errata zu tun! Das ist der Hintergrund vor dem ich die Errata einordne und ich bitte um eine Rückverschiebung.

Feuersänger:
Abgelehnt. In diesem Thread weiter zu Errata, im anderen über Konzernkram.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Feuersänger am  2.01.2022 | 15:01 ---Abgelehnt. In diesem Thread weiter zu Errata, im anderen über Konzernkram.

--- Ende Zitat ---

Das gehört aber zusammen. Die Errata gibt es meiner Einschätzung nach vor allem aus wirtschaftlichem Kalkül; weder aus politischer Überzeugung noch um das Spielen zu verbessern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln