Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Meinungen zu den letzten Errata?

<< < (18/23) > >>

Kaskantor:
Es ist einfach ein erfundenes Fantasyvolk, warum kann man sowas nicht einfach akzeptieren?

Sonic ist ein sprechender Igel. Da regt sich doch auch keiner drüber auf, dass er blau ist.

nobody@home:

--- Zitat von: Kaskantor am  8.01.2022 | 10:10 ---Es ist einfach ein erfundenes Fantasyvolk, warum kann man sowas nicht einfach akzeptieren?

Sonic ist ein sprechender Igel. Da regt sich doch auch keiner drüber auf, dass er blau ist.

--- Ende Zitat ---

Na ja, wenn man's recht bedenkt: da rennt so ein Igel schon mal einfach als Fußgänger mitten durch den strömenden Straßenverkehr, und blau ist er auch noch?!? ~;D

zaboron:

--- Zitat von: Feuersänger am  4.01.2022 | 16:30 ---Was nun 5E angeht: da lehne ich (in dem Szenario dass ich 5E nochmal spielen würde) schon die Änderung qua Zusatzband (war das TCoE?) ab, dass Rassen keine spezifischen Modifikatoren mehr haben sollen sondern jeder frei verteilen möge wie es ihm in den Kram passt. Das ist nämlich auch noch spieldesign-technisch absoluter Rotz. Als eingefleischter Zwergenfan mag man die Änderungen toll finden.

--- Ende Zitat ---
Ich fand diese Änderung super, so konnte ich endlich meine Goliath Bardin spielen, ohne mir Sorgen zu machen dass mein Konzept suboptimal ist. Insgesamt hat es die Charaktervarianz in meinen Runden enorm erhöht weil es halt nicht mehr zu jeder Klasse nur ein paar optimale Rassen gibt.

Sosthenes:

--- Zitat von: Kaskantor am  8.01.2022 | 10:10 ---Es ist einfach ein erfundenes Fantasyvolk, warum kann man sowas nicht einfach akzeptieren?

--- Ende Zitat ---
Naja, nicht wirklich "frei erfunden", ausser wir reden über Snorri und nicht Gary.

Crimson King:
Bei 13th Age kann man einen von zwei +2-Modifiern aus dem Volk nehmen und einen entsprechenden aus der Klasse, wobei man nicht zwei mal das gleiche Attribut modifizieren kann. Da kommt hinzu, dass AC, Mental und Physical Defense nicht aus einem Wert gezogen werden, sondern aus dem mittleren von dreien, so dass man sich zwangsläufig breit aufstellen muss. Die Lösung halte ich für wesentlich besser, als das was DnD üblicherweise macht. Dass Völker grundsätzlich regeltechnische Spezifika haben, finde ich aber gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln