Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Wie Schwer/Kompliziert ist es einen Bogen zu Bauen ? (V)
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Supersöldner am 1.01.2022 | 15:45 ---also bisher sehe ich die Infos und Debatten hier so das jemand mit Jahrelanger Übung sicher ganz Gute Bögen für seinen Stamm machen kann. sehe kein Problem auch Primitivere Kulturen mit Guten Jagd und Mittleren Kampf Bögen aus zu statten.
--- Ende Zitat ---
Vermutlich ich bin mir nicht mal sicher ob für richtig starke Bögen ehr die Herrstellung oder das nötige Training für um einen Bogen mit einer Zugkraft von 100-200lbs überhaupt spannen zu können der limitierende Faktor wäre, mal vorausgesetzt geeignetes Holz für so einen Bogen ist verfügbar.
Tele:
--- Zitat von: Supersöldner am 1.01.2022 | 15:45 ---also bisher sehe ich die Infos und Debatten hier so das jemand mit Jahrelanger Übung sicher ganz Gute Bögen für seinen Stamm machen kann. sehe kein Problem auch Primitivere Kulturen mit Guten Jagd und Mittleren Kampf Bögen aus zu statten.
--- Ende Zitat ---
Klar, es ist eine Fähigkeit wie einen Abfluss zu tauschen oder eine Hose zu nähen. Ein Profi kriegt das innerhalb überschaubarer Zeit hin und kann es beibringen. Jemand ohne Kenntnis kriegt das auch irgendwie hin, aber halt nicht gut.
Selganor [n/a]:
--- Ende Zitat ---
Du weisst aber schon wie lange der Bogen Teil der Menschheitsgeschichte ist?
Der war schon im Einsatz, da hat noch niemand an sowas wie Schrift auch nur gedacht
Ein geniales Buch zum Thema "Was waere theoretisch ab wann schon moeglich gewesen?" ist Wie man unsere Zivilisation wieder aufbaut, wenn man sich mit seiner Zeitmaschine verfahren hat: Der Survival-Guide zur Neuerfindung der Welt
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln