Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cairn - Deutsche Ausgabe
Fillus:
--- Zitat von: Tintenteufel am 12.02.2024 | 19:20 ---Werde es demnächst mal bei einer Bestellung versuchen. Wenn nicht: selber drucken + selber binden.
--- Ende Zitat ---
Hab oben noch editiert, während du geantwortet hast. Schreib es nurmal weil ich nicht weiß ob dir das noch als neu angezeigt wird, :)
Tintenteufel:
--- Zitat von: Fillus am 12.02.2024 | 19:22 ---Hab oben noch editiert, während du geantwortet hast. Schreib es nurmal weil ich nicht weiß ob dir das noch als neu angezeigt wird, :)
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank!
Fillus:
Ich leite Cairn schon länger, aber eben ist mir was aufgefallen.
"Wenn ein Angriff die TP einer SC auf genau 0 reduziert, hat das Folgen. Ermittle diese in der Tabelle, basierend auf dem erlittenen Gesamtschaden."
Ist damit jetzt der gewürfelte Schadenswert gemeint, oder doch nur der echt erlittene?
Der Punkt ist, wenn man die Rüstung erst abzieht und dann den Schaden nimmt, man niemals auf die höchsten Einträge (10,11,12) kommt.
Sgirra:
Ich kann es nur mit Into the Odd/Electric Bastionland begründet, woher Cairn diese Regelung nimmt, aber dort ist es in der Tat der erlittene Schaden (gewürfelter Schadenswert abzüglich Rüstung). Dort ist es allerdings auch sehr üblich, dass Spielfiguren keine Rüstung tragen.
Fillus:
Ja, der erlittene Schaden erscheint mir auch logisch, so handhabe ich es bisher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln