Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cairn - Deutsche Ausgabe

<< < (9/11) > >>

DonJohnny:
Kurze Frage, das hier https://cairnde.itch.io/cairn ist das Grundregelwerk zum Schnellstarter vom GRT "der ewige Wald" ?

DonJohnny:
Es war das richtige...

Jedenfals hab ich beim GRT den Schnellstarter geleitet. Das Abenteuer ist richtig richtig gut angekommemen, hätte ich dem ehrlich gesagt gar nicht zugetraut. Die Spieler waren ziemlich begeistert.

Ich hätte aber noch eine Regelfrage, ich hoffe hier liest irgend jemand mit, der mir die beantworten kann. Die Verletzungsregeln (ST Verlust usw) gelten laut Regelwerk ja eigentlich (nur?) für SC. Das bedeutet, dass NSC schlicht bei 0 TP besiegt sind?

Fezzik:
Ja, im Prinzip schon. Ich weiß grad nicht ob Cairn für "namhafte" Schurken eine SC ähnliche Regelung vorsieht. Aber der Standardgegner is bei 0 TP einfach tot.

DonJohnny:
Ah ja super. Sonderregeln kann man ja im Bedarfsfall machen, mich hat es in erster Linie interessiert, ob das grundsätzlich so ist, Danke!

Rorschachhamster:
Ich mag ja die kleinen Abenteuer, ne Menge flair, aber die Symbole und Listen als Raumbeschreibungen machen es für mich wesentlich unübersichtlich als (kurzer) Fließtext es machen würde.  ::)
Bei einer großen, komplexen Situation könnte ich mir das aber schon hilfreich vorstellen.  :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln