Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele
Quaint:
Da bin ich ja fast froh, dass ich abgebrochen habe.
Lovecraft:
Mich nervte an Elex 1 vor allem, dass da (offensichtlich) schon wieder eine der Fraktionen (Kleriker) nicht komplett fertig gemacht wurde. Wie schon bei Gothic 1 (Sumpflager) merkte man an allen Ecken und Enden, dass da noch Dinge geplant waren, die schlicht rausgelassen wurden.
Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich den Entwicklern an dieser Stelle Unrecht tue: Dann war es schlicht und ergreifend von vorne bis hinten scheiße geschrieben.
Blizzard:
--- Zitat von: Ludovico am 4.02.2026 | 12:16 ---Elex 2 - Der erste Teil war doch besser. Der zweite hatte viel Grafikfehler und die Story war nachher doch sehr abstrus. Gerade zum Schluß waren die Questen doch sehr öde (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Über die Karte verteilt musste man drei große Gruppen Roboter umbringen und ebenso in einem kleineren Bereich eine große Gruppe Tiere.
Der Endkampf, war wie im ersten Teil schnell vorbei, wobei die Kämpfe insgesamt auch nicht spannend waren. Es lief immer nach dem selben Muster ab, vor allem nachdem ich einen Schild gefunden habe, der 100% des Schadens auffängt. Aber vorher lief es auch bloß auf Ausweichen und Runterkloppen runter.
Ich bin froh, dass es vorbei ist. Hat mich doch etwas sehr viel Zeit meines Lebens gekostet.
--- Ende Zitat ---
Ich habe ja auch beide Teile mehrfach durchgespielt und halte Elex 1 ebenfalls für den besseren der beiden Teile. Ich habe bei beiden Teilen ein paar Dinge, die mir nicht gefallen...und in der Summe sind das bei Elex 2 mehr als bei Elex 1. Elex 2 hat imho auch einfach einige Punkte/Stellen an denen es leider Einiges an Potential verschenkt hat. Und auch wenn Elex 2 der schwächere Teil ist, hatte ich durchaus Spaß und würde nicht von verschwendeter Lebenszeit sprechen. Ich will da aber jetzt hier nicht unnötig ins Detail gehen...die Diskussion können wir gerne woanders führen, nämlich hier oder da.
Prisma:
Geschafft: Subnautica Below Zero
Musste ich, wie den ersten Teil, durchsuchten. Ich weiß nicht wieso, aber die Subnautica Spiele üben einen besonderen Reiz auf mich aus. Dabei ist das Spiel irgendwie schrecklich. In die Tiefe zu tauchen ist nicht angenehm und ein Ungeheuer in der Tiefe brüllen zu hören ist noch unangenehmer, aber man taucht immer tiefer, um Zeug zu bergen, welches einem erlaubt noch tiefer zu tauchen, um weiteres Zeug zu bergen, um dann noch tiefer zu tauchen, wo es noch unangenehmer wird.
Faszinierend.
Below Zero ist ja bereits eine Weile auf dem Markt, aber obwohl ich den ersten Subnautica schon im Early Access spielte, hatte ich Below Zero aus den Augen verloren. Es gibt so einiges an Kritik an dem Spiel im Netz. Es ist beispielsweise kleiner als der erste Teil und diverse andere Dinge, aber ich muss sagen, mich stört überhaupt nichts daran. Man hat das große U-Boot nicht mehr, doch der Prawn Suit ist meistens das beste Fortbewegungsmittel. Der Seatruck hat mit den Anhängermodulen interessante Möglichkeiten, aber ich habe nur das Cargo-Modul verwendet.
Die Welt ist strenggenommen kleiner, aber es fällt mMn nicht sonderlich auf. Gerade die Eisareale an denen man an Land unterwegs ist, wirken sehr weitläufig. Vielleicht hätte man da so ein U-Boot haben sollen, dass sich durch die Eisschicht bohrt. Das wäre vielleicht cooler gewesen. Dieses Hoverbike ist in meinen Augen so na ja. Es erfüllt seinen Zweck, aber es ist zu instabil, zu unkontrolliert zu steuern.
Die Biome machen allesamt Spaß - bzw. nicht! Weil schrecklich! - und es gibt genug zu entdecken. Stellenweise gibt es sehr interessante und nicht ungefährliche Wege. Below Zero belohnt Entdecker. Ich habe bei meinem Playthrough noch nicht alles entdeckt.
Ebenfalls stellenweise hatte ich den Eindruck dass die Story eigentlich nicht ganz fertig ist. Da hätte man noch einiges mehr draus machen können. Das Ende fand ich hingegen sehr nett. Ohne zu spoilern, bekommt man einen kurzen Eindruck von der Alien-Spezies und einigen Hintergründen.
Tolles - schreckliches - Spiel!
HEXer:
Star Wars Outlaws. Die Story und das Spiel wurden zum Ende hin recht schön, mit typischem Star Wars Finale.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln