Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Geschafft!!! - Der Sich freuen und bejubeln Thread für beendete Spiele
Zanji123:
Dragon Quest XI Definitive Edition S
nach ca 140 Stunden, der dritte Akt der nach dem eigentlichen Ende des Ursprünglichen Endes (also vor dem release der Definitive Edition) kommt ist... seltsam und mehr offen. Leider wird wenig erklärt was man überhaubt machen soll / kann außer das man den neuen BBEG sieht und weis "ok da muss ich hin". Ich hatte dann keine große Lust mehr da alles zu machen und bin dann realtiv fix zum Endboss. Imho kann man Act3 weg lassen und hat imho auch nicht wirklich viel verpasst. Die extra Sequenz welche eine Brücke zum ersten DQ Teil baut kann man sich auch auf youtube ansehen. Dennoch n schönes Spiel :-)
jetzt zu: Monster Hunter Stories
10aufmW30:
So! Ghost of Yotei gestern abgeschlossen. Gut 50 Stunden bis zur letzter Platin-Trophäe.
Ich habe vorher fast 200 Stunden AC Shadows gespielt und was soll ich sagen: GoY gewinnt das Rennen ganz klar und deutlich. Weniger Stunden, aber dafür kommt die Story einfach auf den Punkt und Aufgaben sind stringenter anstatt des ewigen "Ich helfe dir, sobald du diese 10 Samurai gemeuchelt hast!". Beginnt als 0815-Rache-Story, aber entwickelt sich gut. Die Kämpfe sind viel interessanter, wo AC mit simplen Button-Mashing auskommt, muss man hier wirklich seinen Gegner beobachten und reagieren. Die Rätsel sind meistenteils fair und lösbar, nur diese optionalen Bergschreine fand ich unlogisch erklärt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich würde es sogar besser als Ghost of Tsushima nennen, vermutlich weil Atsu von Anfang an kein Charakter ist, der etwas von Ehre und so hält, sondern sich zu helfen weiß. Schön natürlich, wenn man in Yotei plötzlich das Ende der Sakai erfährt.
Irgendwo liegen noch ein paar optische Gegenstände rum, die hol ich mir vielleicht noch, aber das New Game Plus wird vermutlich erstmal noch warten müssen.
Ludovico:
Control hat mir irre viel Spass gemacht. Das Gameplay ist solide und ansprechend. Was mich aber richtig packte, war die Story, die wohl sehr stark von SCP inspiriert ist (wovon ich mir nun das Rollenspiel bestellt habe).
Ich freue mich auf die DLCs, die ich noch zu spielen habe. Einer hat mit Alan Wake 2 zu tun.
schneeland:
:d
Hab's selber noch nicht fertig gespielt, aber hatte nach meiner Spielzeit auch einen positiven Eindruck.
Sashael:
--- Zitat von: Ludovico am 13.03.2026 | 00:36 ---Ich freue mich auf die DLCs, die ich noch zu spielen habe. Einer hat mit Alan Wake 2 zu tun.
--- Ende Zitat ---
Jain. Es hat mit Alan Wake zu tun. In Control wurde etabliert, dass die beiden Spiele im selben Universum spielen, in Alan Wake 2 wurde dann auch im Wake-Spiel auf die Organisation Bezug genommen. Unter anderem durch Atti, den Hausmeister, den ich als Charakter auch sehr genial finde.
Aber ja, Control ist schon ein ziemlich geiles Spiel mit einer fantastischen Atmosphäre. Die fand ich insgesamt deutlich unheimlicher als das Rumgeschocke der neueren Resident Evil Spiele.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln