Medien & Phantastik > Sehen

Marvel Film & Serien Overload?

<< < (10/10)

Raven Nash:
Na ja, zumindest bei StarWars war da aber auch nie mehr vorhanden. Außer Optik war da auch schon 1977 nix.

--- Zitat --- wie weit es dann mit den Emotionen klappt.
--- Ende Zitat ---
Mit denen klappt's bei mir generell nicht. Leben und Sterben fiktiver Gestalten lassen mich einfach kalt.
Bleibt Optik und Story - und in letzterem bietet mir die Filmindustrie schon seit Jahren nichts Neues mehr.

Also: Unterhaltung zum Berieseln lassen.

Lyonesse:
Ich verfolge das Geschehen auch nicht mehr so wirklich. Einer der letzten Filme war wohl
Wonder Woman 1. Den letzten Wolverinefilm fand ich ganz gut und Black Panther wollte
ich immer nochmal schauen. Die einzige Marvel-Serie, die ich gesehen habe, war der Punisher
und eine Staffel Gotham und zwei Staffeln Arrow quasi im binge - kommt ja doch was zusammen.
Ich gehe davon aus, dass bei diesen Materialmengen das Genre irgendwann implodiert, aber
das dachte ich bei der Rapmusik auch mal. ;)

Teylen:

--- Zitat von: Raven Nash am  4.07.2022 | 14:07 ---Na ja, zumindest bei StarWars war da aber auch nie mehr vorhanden. Außer Optik war da auch schon 1977 nix.Mit denen klappt's bei mir generell nicht. Leben und Sterben fiktiver Gestalten lassen mich einfach kalt.
Bleibt Optik und Story - und in letzterem bietet mir die Filmindustrie schon seit Jahren nichts Neues mehr.
--- Ende Zitat ---
Emotionen sind relativ.
In Bezug auf die Story ist es für mich halt relevant ob es etwas komplett belangloses ist oder ob es mich bspw. in Bezug auf Everything, Everywhere, All at Once anregt über das Erlebnis von Immigraten, die Auswirkungen von Entscheidungen, Isolation, Abgrenzung, Selbstmord und dergleichen Themen mehr nachzudenken sowie mir zu überlegen ob alle Erzählstränge notwendigerweise wortwörtliche Darstellungen von Dingen sind die geschehen oder mehr Metaphor für die Themen und Charaktere.

In Bezug auf Marvel Filme gibt es da halt, für mich, in der Regel nichts.
Mit der Ausnahme von Black Panther welcher dazu anregte einmal schlicht Afro-Fantasy aus Amerika zu betrachten und Dinge wie Kunstraub und die Frage nach Intervention in Bezug auf amerikanischen Rassismus bzw. Isolation oder nicht addressierte. Mit eventuell etwas Raum für Infinity War / Avengers schlicht als Abschluß des Phänomens der Erzählung eines Film übergreifenden Universum.

Wobei Filme wie MoM als starke negativ Punkte die Ausnahme sind.
Vom Rest bleibt bei mir halt nichts.

Was dann auch, denke ich, so pimaldaumen das ist was Sorcese mit seiner Kritik an der MCUfilmschwemme ausdrücken wollte.
Wobei ich jetzt nicht unbedingt sagen kann ob es früher mehr Filme gab die neben der optischen und akkustischen Unterhaltung auch mehr boten.

tartex:

--- Zitat von: Grubentroll am  4.07.2022 | 13:43 ---Und auch der Grund warum ich seit Jahren Marvel und Star Wars Filme und Serien nur noch daheim mit Kumpels anschaue, so als Nebenher nach Steakessen und Biertrinken. Mit Unterbrechungen für Rum-Pausen.

--- Ende Zitat ---

Mir sind meine Kumpels zu schade um sie von Filmen (auch im Hintergrund) unterbrechen zu lassen. Naja, wir schaffen es ja auch nicht mal ein Brettspiel aufzubauen, weil der Abend auch so gleich vorbei ist, wenn wir mal zu quatschen beginnen.

Kinobesuche sind für mich die perfekte Art der Pflichterfüllung um Treffen mit Leuten abzusitzen, mit denen ich nicht sehr viel gemeinsam habe, die mich aber doch unbedingt treffen wollen. Dann aber lieber doch nicht auf meiner Couch.  >;D

Grubentroll:

--- Zitat von: Raven Nash am  4.07.2022 | 14:07 ---Na ja, zumindest bei StarWars war da aber auch nie mehr vorhanden. Außer Optik war da auch schon 1977 nix.Mit denen klappt's bei mir generell nicht. Leben und Sterben fiktiver Gestalten lassen mich einfach kalt.

Also: Unterhaltung zum Berieseln lassen.

--- Ende Zitat ---
Das klingt nach einem tieferliegenderem Problem.

Mich können Filme und Serien immer noch total begeistern, mitnehmen und drüber nachdenken lassen.

Aber Marvel und Star Wars ist eben nur Berieseln.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln