Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Brauche Hilfe bei alternatives mittellalter
Erbschwein:
Hallo,
--- Zitat von: aaronlp am 5.01.2022 | 04:55 ---
---
Frauen sind Gleichberechtigt
Warum sind Frauen Gleichberechtigt?
----
--- Ende Zitat ---
Ich würde nochmals zu Gleichberechtigung Reden. Das waren Sie, wenn die Männer aus dem Lande waren. Haben Frauen über Hof und Land Gewacht. Und Untreue wurde Verurteilt. Ob nun Mann oder Frauen. Nur wie wurdes bei den Männern Gemacht, dass Sie Verurteil werden sollten. Weil die Kirche, ein Zwischen, den Beinen hatte. Es wurde Mehr für die Männer Geurteilt.
Waldviech:
--- Zitat ---Ich meinte das mit der Pazifiküberquerung jetzt auch eher als Witz.
--- Ende Zitat ---
Keine Angst - das kam auch so an ;) Aber sowas bringt einen halt auch auf interessante Ideen. Und ohne den Threat hier wäre ich nie versucht gewesen, nachzuschauen, was sich um 950 eigentlich in Thailand abspielt um dann herauszufinden, dass Thailand so wie wir es heute kennen um Längen jünger ist als ich gedacht hätte.
--- Zitat ---Das waren Sie, wenn die Männer aus dem Lande waren.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich weiß nicht so recht, ob ich das wirklich als "Gleichberechtigung" bezeichnen würde. Sie hatten vorrübergehend den Chefposten, weil die eigentlichen Chefs zeitweilig nicht da waren. Das ist von der Sache her eher Notlösung als Emanzipation.
Sosthenes:
Hehe, ja, 950 ist auch so eine Zeit wo man selten weltweit schaut. Oder ganz ehrlich gesagt auch in Europa, zwischen 800 (wenn man auf Rolandslied machen will) und 1096 ist da gefühlt spielerisch schon eine Lücke.
Ich wusst bis heute auch noch nicht dass man Met-artiges auf den Philipinen oder bei den Maya bekommen konnte. (Letzteres hätte mir allerdings offensichtlich sein sollen, verzeih mir Waldemar Bonsels.)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln