Das Tanelorn spielt > [Vaesen] Mittsommerzwielicht

[MSZL] Smalltalk

<< < (26/82) > >>

Outsider:
Da ich gerade gesehen habe, dass Katharina "Wealthy" gekauft hat, ihr solltet noch euren Ressourcen Wurf machen um euch für die Reise auszurüsten.

Alternativ kann ich anbieten, dass wir sowas nicht rein über Würfe abhandeln und ihr im "normalen" Rahmen alles dabei haben könnt was ihr wollt. Erst wenn es exotisch wird, so ab einem Verfügbarkeitswert von 3 müsstet ihr werfen.

D.h. ihr überlegt euch was ihr dabei haben wollt und da steht:

Wachhund (2)

Seil (1)

Extrem starkes Gift (3)

Dann wären für mich der Wachhund und das Seil kein Problem. Wollt ihr ein extrem starkes Gift mitnehmen, müsstet ihr einen Wurf auf Ressorucen machen und mindestens 3 erfolge erzielen (ihr könnt als Gruppe Erfolge teilen!).

Oder wir machen es im Rahmen eines Forenspiels noch simpler, habt dabei was ihr dabei haben wollt. Dann könntest du die EP´s noch mal neu verteilen @Katha weil das Talent dadurch natürlich ein wenig ausgehbelt wird. 

Katharina:
Ich fände es eigentlich ganz interessant, die Ressourcen-Mechanik von Vaesen einmal auszuprobieren.

Edit: Ich habe jetzt schon einmal gewürfelt, warte aber noch, ob Don überhaupt mit der Mechanik spielen möchte, bevor ich die Equipment-Liste durchgehe und etwas aussuche.

Outsider:

--- Zitat von: Katharina am 28.08.2022 | 22:49 ---Ich fände es eigentlich ganz interessant, die Ressourcen-Mechanik von Vaesen einmal auszuprobieren.

Edit: Ich habe jetzt schon einmal gewürfelt, warte aber noch, ob Don überhaupt mit der Mechanik spielen möchte, bevor ich die Equipment-Liste durchgehe und etwas aussuche.

--- Ende Zitat ---

Ich denke dann machen wir das auch (Regeln testen)! Bisher habe ich den. Don als eher entspannt wahrgenommen was derlei Dinge angeht.

Don D. Kanalie:

--- Zitat von: Outsider am 28.08.2022 | 23:22 ---Ich denke dann machen wir das auch (Regeln testen)! Bisher habe ich den. Don als eher entspannt wahrgenommen was derlei Dinge angeht.

--- Ende Zitat ---

Korrekt und können wir gerne so machen  ;)

Outsider:
Eine kleine Bitte, könntet ihr die Charaktergeschichten um einen Zweizeiler erweitern der erklärt wie ihr zu den neuen Talenten gekommen seid?

Bei Helena z.Bsp. "Überraschend meldet sich ein Verleger der ihr letztes Buch in größerer Stückzahl drucken möchte, was der Schriftstellerin einen kleinen Geldsegen und ein bescheidenes, aber gesichertes Einkommen gewährt"

Bei Aleksander "Durch Klatsch und Tratsch der Hotelangestellten erfuhr die Stockholmer Gesellschaft von der abgehaltenen Séance im Hotel Kung Karl und dem Okkultisten Aleksander B. der sie durchgeführt hat"

Sowas in der der art. Ich würde es irgendwie cool finden diesen Entwicklungsschritt plastischer zu gestalten.

ABER nur wenn ihr auch damit einverstanden seid und es euch nicht zu viel Zeit raubt! Das aktive Spiel hat Vorrang!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln