Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Geister haben kein Auto. Aber....
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Waldviech am 10.01.2022 | 17:22 ---Naja, Geister bestehen ja nur noch aus Energie.
--- Ende Zitat ---
Aha. Finde ich jetzt nicht unbedingt, aber dann ergibt es einen gewissen Sinn. "Energie" ist der Fiktion ja so etwas sinnfrei Nebulöses... ;)
Waldviech:
Dann denken wir an den selben Streifen! Ich vermeine mich zu erinnern, dass es bei Akte X, Psi-Factor oder irgend einer Serie ähnlicher Prägung auch mal Geister in Verbindung mit Elektrizität gab.
Und wo wir gerade bei Flachwitzen waren: Will das Gespenst im Inland reisen und sich selber per Post verschicken, muss dafür übrigens den kompletten einen Euro fürs Kompaktbrief-Porto berappen. Gespenster sind im Schnitt genau einen Gramm zu schwer für die 0,85€-Standardbriefoption.
~;D ~;D ~;D
--- Zitat ---Ein Menschlicher Kult/Mafia oder so was könnte Geister im Austausch für Magische/Geisterkraft Hilfe in ihrem Koffer Transportiren.
--- Ende Zitat ---
Die Idee hat Potential. Jetzt nicht unbedingt, um Geister verreisen zu lassen, aber für okkulte Entmietung und okkulten Auftragsmord. Gerade in Settings, bei denen Geister an bestimmte irdische Gegenstände gefesselt sind, bietet sich das an. Man nehme den mittelalterlichen Dolch, an die verfluchte Seele von Kunibert dem Knabenwürger gefesselt ist und schaffe sie von Schloss Garottenburg ins zu räumende Mietshaus. Und schon spüren 4 von 5 männlichen Mietshausbewohnern unter 20 nachts schlag Geisterstunde eiskalte Händchen an ihrer Gurgel. Schneller kriegt kein Schlägertrupp der Mafia die Bude leer....
--- Zitat ---"Energie" ist der Fiktion ja so etwas sinnfrei Nebulöses...
--- Ende Zitat ---
Und das ist ausschlaggebend. Reale Physik bei Geistergeschichten ist ja eher hinderlich als hilfreich :P
Edit:
--- Zitat ---Wenn es Geisterschiffe gibt - gibt es sicher auch Geisterraumschiffe.
--- Ende Zitat ---
Zu diesem Thema nur eines:
https://www.youtube.com/watch?v=w34fSnJNP-4
;)
Matz:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 10.01.2022 | 17:19 ---Was qualifiziert denn Stromleitungen jetzt so besonders für Geister? Verstehe ich nicht...
--- Ende Zitat ---
Nichts besonderes. Ausser das sie im urbanen Bereich wirklich nahezu überall hinführen, und Geister, die aufgrund ihrer formlosen Gestalt in der Lage sich noch so kleinen Volumina anzupassen, die Leitungswege zur Fortbewegung nutzen können. Ginge auch mit Wasser- und Gasrohren, Lüftungsrohren, Glasfaserkanälen etc.
Und irgendwie gehts gerade bei Stromleitungen besonders gut, was vielleicht an den sehr reinen Metallen der Drähte liegt?
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Matz am 11.01.2022 | 11:57 ---Ginge auch mit Wasser- und Gasrohren, Lüftungsrohren, Glasfaserkanälen etc.
--- Ende Zitat ---
Genau das hatte ich dabei im Sinn. Geister sind halt ein vages Konzept, das kann in jedem Setting etwas völlig anderes bedeuten. Supersöldner scheint mir aber relativ konkrete Vorstellungen zu Geistern und haben. Da ist die Frage, ob wir hier einfach wild brainstormen sollen, oder ob es einen Rahmen gibt.
unicum:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 10.01.2022 | 17:19 ---Was qualifiziert denn Stromleitungen jetzt so besonders für Geister? Verstehe ich nicht...
--- Ende Zitat ---
Ghost in the Machine?
Ghost in the Shell?
Jezt nur mal vom Titel gesehen, ich weis das Ghost in the Shell kein "wirklicher" Geist ist. Doch da ist dann auch die frage was ein wirklicher Geist ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln