Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Geister haben kein Auto. Aber....

<< < (5/7) > >>

Yney:
Mir kam gerade bei all dem Strom noch ein Gedanke:
Wenn Elektrizität bei passenden Eigenschaften eine Reisemöglichkeit darstellt, dann könnte sie aber auch unter anderen Umständen zur Gefahr werden. So könnte eine offene Entladung (z.B. in einem Umspannwerk) den ätherischen Reisenden aus dem Netz katapultieren. Oder ein Kondensator kann einen Geist gefangen halten. Vielleicht sind dann sogar Akkus wie z.B. in E-Autos ein Risiko (und schwupps ist der Giest doch im Auto - allerdings nicht unbedingt so, wie er sich das gedacht hat).

Matz:
Was mich auf den Gedanken bringt, das die Geisterwelt ähnlich der physischen Welt ist, und so wie es bei uns Elektriker, Klemptner, Telefonhörerputzer etc. gibt, hat die Geisterwelt eben auch ihre Infrastruktur mit entsprechenden Spezialisten, die vielleicht zu Lebzeiten besonders in ihren Job involviert waren, oder eben bei der Ausführung ihres Tagewerkes verstorben sind... da sich hier definitiv die Welten berühren bekommen "Geisterbilder" bei alten TV-Geräten eine völlig neue Bedeutung. Und vom "Ghost in the Machine" will ich hier garnicht erst anfangen... ;)

Tudor the Traveller:
Was qualifiziert denn Stromleitungen jetzt so besonders für Geister? Verstehe ich nicht...

Waldviech:
Naja, Geister bestehen ja nur noch aus Energie. Und Stromkabel leiten Energie. Das ergibt irgendwie ein passendes Bild. Außerdem geistert (Jaja...ein fünfer für die Flachwitzkasse!) das Bild vom Geist des Killers, der sich durch die Stromleitung bewegt schon durch den einen oder anderen Horrorstreifen.

nobody@home:

--- Zitat von: Waldviech am 10.01.2022 | 17:22 ---Naja, Geister bestehen ja nur noch aus Energie. Und Stromkabel leiten Energie. Das ergibt irgendwie ein passendes Bild. Außerdem geistert (Jaja...ein fünfer für die Flachwitzkasse!) das Bild vom Geist des Killers, der sich durch die Stromleitung bewegt schon durch den einen oder anderen Horrorstreifen.

--- Ende Zitat ---

Wobei das beim Klassiker meiner dunklen Erinnerung nach aber nicht einfach nur daran liegt, daß er ein Geist ist (da könnte ja dann in der Tat einfach jeder x-beliebige Spuk kommen und eben nicht bloß der bewußte Killer), sondern daran, daß er buchstäblich auf dem elektrischen Stuhl ums Leben gekommen ist -- da bietet sich so was natürlich thematisch an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln