Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Das gruseligste / atmosphärischste Horror-System
Metamorphose:
Ich habs vergessen anzufügen: Ich suche RPGs die man mehrere Sessions spielen kann. Muss nicht Kampagnentauglich sein, aber so mindestens 2-5 Sessions muss drin sein. 10 Candles fällt raus. Remember: Bitte nichts englisches.
Jiba:
--- Zitat von: JollyOrc am 9.02.2022 | 16:41 ---Bluebeards Bride als Kandidat in den Raum stellen, da es den SL viele Hinweise gibt, den Horror sich persönlich anfühlen zu lassen.
--- Ende Zitat ---
I second that. Aber BB ist auch One-Shot.
(Wobei ich ja vermuten würde, dass Horror-Rollenspiel besser in One-Shots funktioniert.)
BTW: "Mythos World" ist nicht das einzige PbtA-Cthulhu, oder? Kann wer das bejahen? :think:
tartex:
--- Zitat von: Alex am 9.02.2022 | 16:35 ---Ich habe beides noch nicht gespielt, bin aber etwas verwundert, dass Chill und Unknown Armies nicht genannt wurden.
Die stehen bei mir nur im Schrank, daher kann ich dazu nichts sagen, aber vielleicht hat es jemand in der Runde schon geleitet ...
--- Ende Zitat ---
Also der OP hat nach Superlativen gefragt. Aber er hat damit nicht "die nutzlosesten Buchstützen, die es mir noch nie wert waren gelesen zu werden" gemeint. >;D
Unknown Armies ist ja sehr interessant, aber als das "gruseligste / atmosphärischste Horror-System" geht es trotzdem nicht durch. Eher als "gelungenen Cthulhu-Deskonstruktion, bei der man die Aura der 1990iger riechen kann".
Metamorphose:
Ich kenne unknown armies auch eher als buffy-rpg... wenn ich mich recht entsinne.
Ma tetz:
Ich weiß nicht genau was Du suchst ehrlich gesagt.
Aber der Schatten des Dämonenfürsten ist grimdark Gruselhorror mit viel Action und auf Kamapagnen ausgelegt, die man in 11 bis 22 Sitzungen durchspielen kann.
Viele Abenteuer bedienen sich klassischer Horrortropen. Einige davon sind mir persönlich schon zu heftig.
Und es hat eine eingebaute Mechanik für Wahnsinn der Charaktere.
Vielleicht passt das ja.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln