Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände

<< < (24/40) > >>

klatschi:
Es geht wieder weiter, am 30.6. steht die nächste One Shot Runde 13th Age an. Diesmal geht's in die Werwolfshöhle und da braucht es natürlich noch mehr "Caves". Leider bin ich mit dem Malen der restlichen Modelle bisher nur unzureichend vorangekommen, weil es gerade mal wieder auf Arbeit brennt  :-\

Durch die Kombination mit den alten Höhlenelementen habe ich nun einen schönen Grundstock, was noch folgt ist Schutt, den ich mal nutzen kann, um eine Stelle zu blockieren.  Klassiker: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt, alles ist ein Schritt vorwärts ^^

unicum:
Ich muss wieder mal sagen das dies ein Strang ist den ich mir immer wieder gerne anschaue!

:d

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: klatschi am 11.05.2023 | 10:32 ---
Ich denke aber tatsächlich, dass es stärker auf die Spieler drauf ankommt als auf's System. Wenn ich den Sarkophag auf den Gegner schieben will, kann ich das quasi mit jedem System machen (und der GM überlegt sich im Notfall schnell ne Regel), aber die Lust und Freiheit, das ins Spiel einzubauen, muss halt vorhanden sein.

--- Ende Zitat ---

Absolut! Da ich bei meinen Spielern weiß, dass die auch gerne Tabletop spielen (und das dann wiederum stark ins Rollenspielerische eskalieren kann), hab ich da keine Hemmungen, ihnen was hinzustellen.

Ich hab es aber auch schon bei Leuten ausprobiert, von denen ich nicht wusste, ob sie was davon haben, da haben eigentlich auch immer alle es genossen, mal hübsch bemalte Püppchen rumzuschubsen, und fanden die Visualisierung von ansonsten eher abstrakt oder mit schnellem Papiergekritzel dargestellten taktischen Situationen ziemlich cool.

klatschi:

--- Zitat von: unicum am 15.06.2023 | 10:25 ---Ich muss wieder mal sagen das dies ein Strang ist den ich mir immer wieder gerne anschaue!

:d

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank :-)

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 15.06.2023 | 10:31 ---Absolut! Da ich bei meinen Spielern weiß, dass die auch gerne Tabletop spielen (und das dann wiederum stark ins Rollenspielerische eskalieren kann), hab ich da keine Hemmungen, ihnen was hinzustellen.

Ich hab es aber auch schon bei Leuten ausprobiert, von denen ich nicht wusste, ob sie was davon haben, da haben eigentlich auch immer alle es genossen, mal hübsch bemalte Püppchen rumzuschubsen, und fanden die Visualisierung von ansonsten eher abstrakt oder mit schnellem Papiergekritzel dargestellten taktischen Situationen ziemlich cool.

--- Ende Zitat ---

Yes, ist bei mir genauso. Selbst wenn nicht damit interagiert wird - wobei meine Spieler im letzten Dungeon tatsächlich angefangen haben, stärker auf Deckung zu achten, mit Sarkophagi haben sie aber noch nicht rumgeworfen  ~;D Auch bei einem schnellen OneShot bei einem Spieletreffen kam das sehr gut an und hatte für mehr Immersion gesorgt.

JollyOrc:
Achtung, Eigenwerbung: Ich finde es echt klasse, was Du da alles an Gelände auffährst, und wäre sehr daran interessiert zu wissen, ob das für Dich mit meinem Dungencrawl-Eigenbau gut zusammenspielt :) https://www.tanelorn.net/index.php/topic,125587.0.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln