Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
Timo:
Ich finde die Acrylbases super und wünschte ich hätte die Idee für meine Infinity Armees gehabt, da hab ich nämlich aus dem gleichen Grund (Figur soll zum Gelände passen) die Bases einfach dunkelgrau gemacht, das wirkt mit dem eingezeichneten Sichtfeldhalbkreis wie ein Schatten unter der Figur, aber Acryl wäre geiler...
Meine RPG Minis mach ich auch mit dem schlichten grauen Base. Jetzt tausch ich das auch nicht mehr mit Acryl aus :d ;D
Tintenteufel:
--- Zitat von: klatschi am 1.02.2023 | 19:00 ---Aber eigentlich geht es mir ja bei der ganzen Sache - neben dem schicken "Wow"-Effekt beim Spielen - auch um das Hobby an und für sich. Malen ist für mich ganz wichtige Entspannung und in Kombination mit Hörspielen, Hörbüchern und Podcasts auch sehr meditativ. Ich bin selten so sehr im Flow wie beim Malen.
--- Ende Zitat ---
+1 ^-^
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ladies and Gentleman, gesamte Menschheit - der Ernstfall ist eingetreten.
Wir schreiben das Jahr 2023 und schon haben wir für das laufende Jahrhundert bereits den Sieger in der Kategorie "Beschreiben Sie in maximal epischer Wucht in einem Satz die Freuden, die Abgründe, die Ekstase, den Horror und den schieren Wahnsinn des Hobbys Tabletop":
--- Zitat von: klatschi am 1.02.2023 | 19:00 ---hatte mal 200 Skaven-Modelle auf 6 Monate rausgejodelt, da ist in mir was zerbrochen....
--- Ende Zitat ---
pale81:
@klatschi
das sieht echt fantastisch aus, meine sehen aus wie die gekauften von Wizards, die willst eher erschrocken anschreien, als damit spielen.
Verkaufst du bemalte oder machst Auftragsbemalungen? ;D
klatschi:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 1.02.2023 | 23:31 ---Ladies and Gentleman, gesamte Menschheit - der Ernstfall ist eingetreten.
Wir schreiben das Jahr 2023 und schon haben wir für das laufende Jahrhundert bereits den Sieger in der Kategorie "Beschreiben Sie in maximal epischer Wucht in einem Satz die Freuden, die Abgründe, die Ekstase, den Horror und den schieren Wahnsinn des Hobbys Tabletop":
--- Ende Zitat ---
Ja, das war schon eine Grenzerfahrung :-D War ursprünglich für T9A geplant, aber irgendwie hat es zwischen mir und der Komplexität des Systems nicht funken wollen. Werden evtl mal wieder für Kings of War oder ähnliches verwendet...
(Bild ist sehr groß - einfach in neuem Tab öffnen und reinzoomen)
--- Zitat von: Shin Chan am 2.02.2023 | 04:39 --- @klatschi
das sieht echt fantastisch aus, meine sehen aus wie die gekauften von Wizards, die willst eher erschrocken anschreien, als damit spielen.
Verkaufst du bemalte oder machst Auftragsbemalungen? ;D
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für's Lob, aber sauber aufgetragene Grundfarben sind eh schon ein riesiger und wichtiger erster Schritt :d Das Zauberwort heißt Kontrast (nicht zwingend Contrast), ich denke, mit ein paar Washes und simplen Highlights ist man gleich wieder einen guten Schritt weiter. Grundlegend hat sich meine Bemalung in den letzten 25 Jahren nicht viel von der Anleitung aus dem Warhammer Fantasy Quellenbuch der 5. Edition verändert :-D
Ich male nicht mehr für Geld, meine Hobbyzeit ist einfach zu beschränkt - während des Studiums habe ich ein paar Armeen gegen Bezahlung bemalt. Was ich dir aber gerne anbieten würde, wäre mal ein Austausch via Discord mit Kamera - meld dich, wenn du Interesse hast :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln