Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was nervt euch bei einem Spielleiter

<< < (8/30) > >>

Maarzan:

--- Zitat von: Isegrim am 28.02.2022 | 17:29 ---...und manche SL werden wohl noch ne göttliche Starfe draufsatteln (was ich recht albern fände).
...

--- Ende Zitat ---

- Spielleiter, welche mit göttliche Strafen gegen SC um sich werfen (inkl. Formen von: nicht willig genug dem Plot folgen) , aber irgendwie nie gegen die eigentlichen Bösewichte der Geschichte.

Dr. Evil:

--- Zitat von: Hotzenplot am 28.02.2022 | 15:40 ---Mich nervt, dass für mich keine Spielleitung vorhanden ist, die mir [einen Megadungeon]* leitet.

* dies ist ein Dropdownfeld mit den Auswahlmöglichkeiten
- eine Myranorkampagne
- Sturmbringer oder anderes Moorcock-Zeug
- Nights Black Agents
- die Masken von Nyarlothep

--- Ende Zitat ---

Dann sind wir schon zu zweit. Lass uns suchen gehen...

Crimson King:

--- Zitat von: Hotzenplot am 28.02.2022 | 15:40 ---Das Nichtvorhandensein.

Mich nervt, dass für mich keine Spielleitung vorhanden ist, die mir [einen Megadungeon]* leitet.

* dies ist ein Dropdownfeld mit den Auswahlmöglichkeiten
- eine Myranorkampagne
- Sturmbringer oder anderes Moorcock-Zeug
- Nights Black Agents
- die Masken von Nyarlothep

~;D

--- Ende Zitat ---

Ich würde definitiv kein Sturmbringer im Original leiten, aber eine Runde im Moorcock-Multiversum kann ich auf einem T:reffen gerne anbieten.

nobody@home:

--- Zitat von: Isegrim am 28.02.2022 | 17:29 ---Geweihte sind, mit wenigen Ausnahmen, allgemein anerkannte Respektspersonen, die Priester des Praios (Fürst der Götter, Gott des Adels etc) ganz besonders, und einen Inquisitor als ziemlich hochstehender Praios-Priester noch mal mehr. Sie anzugreifen oä ist, mit wenigen Ausnahmen, ein Verbrechen, das schwer juristisch geahndet wird, und manche SL werden wohl noch ne göttliche Starfe draufsatteln (was ich recht albern fände).
--- Ende Zitat ---

Na ja, "angreifen" ist ein flexibles Konzept, und Respekt kann man auch mal leicht und aus völlig verständlichen Gründen verspielen. Ich denke, mit so was wie "störrischen Geweihten fesseln, knebeln, und in der nächsten Besenkammer abstellen" würde ich als SL die Spieler noch einigermaßen durchkommen lassen -- auch die Praioskirche kann sich nicht einfach in theokratischer Allmacht über alle sozialen Spielregeln hinwegsetzen, ohne sich selbst und ihren göttlichen Herrn und Meister ad absurdum zu führen.

Isegrim:
Off Topic zur Ermordung von Priestern:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: nobody@home am 28.02.2022 | 18:33 ---Ich denke, mit so was wie "störrischen Geweihten fesseln, knebeln, und in der nächsten Besenkammer abstellen" würde ich als SL die Spieler noch einigermaßen durchkommen lassen -- auch die Praioskirche kann sich nicht einfach in theokratischer Allmacht über alle sozialen Spielregeln hinwegsetzen, ohne sich selbst und ihren göttlichen Herrn und Meister ad absurdum zu führen.

--- Ende Zitat ---

Naja, ist die Frage, wer sich grad über die "sozialen Spielregeln" hinwegsetzt. IdR beinhalten die ja selten den Mord oder die Freiheitsberaubung von Amts- & Respektspersonen... ;)

"Durchkommen lassen" würd ich die im Zweifel mit allem, inklusive einem Mord an einem Inquisitor... wenns eine plausible Erklärung dafür gibt. Aber eigentlich gings ja darum, den Spielern schon vor Ausführung die Aktion zu verbieten. Das ist mE kein guter Stil.

Wen es wirklich interessiert: So debattieren DSA-Spieler über einen Mord an einem Praios-Inquisitor.

https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=44193

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln