Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Was nervt euch bei einem Spielleiter

<< < (15/30) > >>

tartex:

--- Zitat von: Olania am  2.03.2022 | 11:30 ---Verstehe da die Unterscheidung zwischen Online und am Spieltisch nicht. In beiden Fällen weiß ich nicht wie lange es dauert und kann die Zeit für Smalltalk oder Pinkelpause nutzen.

--- Ende Zitat ---

Also am Tisch haben wir eigentlich fast immer in Character weitergesponnen, wenn der SL nicht da war. Online gab es eben nur Smalltalk oder Pinkelpause. Kann natürlich einfach an den Runden liegen.

Olania:

--- Zitat von: tartex am  2.03.2022 | 11:33 ---Also am Tisch haben wir eigentlich fast immer in Character weitergesponnen, wenn der SL nicht da war. Online gab es eben nur Smalltalk oder Pinkelpause. Kann natürlich einfach an den Runden liegen.

--- Ende Zitat ---

Klar. Das geht auch. Ist abhängig von der Runde und der aktuellen Szene im Abenteuer.

Sosthenes:
Hmm, ich stelle lustigerweise mehr Gespräche bei Online-Pinkelpausen fest. Liegt wohl auch dran, dass ich einen Bluetooth Kopfhörer habe und so auch nichts verpasse ;)

Ich musste jedenfalls online noch nicht meine GM Holding Music spielen.

Megan:

--- Zitat von: tartex am  2.03.2022 | 11:29 ---Andererseits sind die Kinder, die mit Erwachsenen spielen, wahrscheinlich sowieso die autoritätsgläubigsten. Sonst würden sie ja was alleine aufziehen.

--- Ende Zitat ---
Hm, das würde ich jetzt nicht so pauschal sagen. Vielleicht besteht da auch nur ein gutes Verhältnis. Kleinere Kinder können sowas noch gar nicht wirklich alleine aufziehen und bei älteren kommt es, denke ich, schon darauf an, wer und warum und was.

Und zum Thema:
- Mich nervt, wenn um 2 Uhr morgens mit einem ein- bis zweistündigen Endkampf begonnen wird. Das ist einfach antiklimatisch, weil keiner mehr fit ist. Wenn das mal vorkommt, ist es halt Pech, aber wenn es immer so läuft, dann nervt es (zum Glück kommt es nicht mehr vor).
- Auch nervt mich, wenn mein SL einen klaren Plan für meinen Charakter im Kopf hat und deshalb alles, was ich mache und diesem Plan nicht entspricht einfach egal ist. Dann lass ich mir das lieber erzählen, als dass ich mir das Hirn zermartere, was ich tun könnte und es verpufft dann einfach (hatte ich auch nur zweimal).

Stahlfaust:
Dieser Thread ist voll von guten Hinweisen für SL wenn man richtig hinschaut. Ob das motivierend oder demotivierend wirkt hängt mit dem eigenen Mindset zusammen.

Ich finde jedoch generell dass es zwar haufenweise SL Tipps gibt, aber noch viel zu wenig was einen guten Spieler ausmacht. Es gäbe sicherlich einige sehr einfache Dinge die Spieler tun könnten um das Spielerlebnis für alle am Tisch massiv zu verbessern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln