Autor Thema: [Disney+] Obi-Wan Kenobi  (Gelesen 16106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #75 am: 6.06.2022 | 15:09 »
Ich hab Pay's Post so verstanden, dass er (oder sie?) eigentlich Star Wars Fan ist, vielleicht sogar auf Obi Wan gewartet hat und jetzt überrascht feststellt, dass andere Serien dann aktuell doch mehr interessieren.
Klar, sonderlich konstruktiv war das nicht, aber das gilt ach für viele andere Posts hier. Vielleicht wars tatsächlich auch einfach als Provokation gedacht, aber ich glaube einfach mal an eine unglückliche Formulierung.

Da fand ich die Antwort darauf ehrlich gesagt deutlich provokanter. (Ich mag The Boys übrigens auch.)

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #76 am: 6.06.2022 | 18:53 »
Ich mag The Boys auch, wie vieles andere.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline PayThan

  • Experienced
  • ***
  • "Gott würfelt nicht" - Albert Einstein
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PayThan
    • PayThan's Pen & Paper Vlog
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #77 am: 6.06.2022 | 21:05 »

Mit Mod-Hut auf: Ignorieren oder ggfs. schlicht Hinweise per PM zu schicken ist sicherlich deeskalierender. :)

 :btt:

Vielen Dank Jolly, sehe ich genauso.

Wem meine Meinung nicht passt, darf das mit mir gerne über PM ausdiskutieren.

Wobei mir da meine Zeit fast zu schade für eine Antwort ist.
Ist eben meine Meinung dazu, wenn das einem nicht passt, muss er halt leider damit leben  :headbang:
Ignorieren wäre mir in dem Fall also fast lieber  ;D


Liebe Pay Than,

was man dir zu sagen versucht ist, das dein Post den Eindruck vermittelt, du willst nur provozieren. Denn konstruktive Kritik ist das nicht.

Gut erkannt, sollte auch keine Konstruktive Kritik sein.
Provokant allerdings auch nicht.
Zumindest war mein Post weder Persönlich, noch beleidigend formuliert !
Die Antwort darauf aber schon, oder nicht ?  :(


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sehr Gut !
Dann siehst Du es ja genau so wie ich :-)
Nur wer unterschiedlicher Meinung ist hat eine Grundlage zur Diskussion oder ?.



Ich mag The Boys auch, wie vieles andere.


Vorsicht !
Gewisse Personen könnten dich jetzt für Geschmacklos halten :-)

Hand aufs Herz.... wenn Du dich für eine Serie entscheiden müsstest, Du also nur noch eine von beiden weiter anschauen dürftest, für welche würdest Du dich entscheiden ?
Welche hat dich besser unterhalten ?

Ich hab Pay's Post so verstanden, dass er (oder sie?) eigentlich Star Wars Fan ist, vielleicht sogar auf Obi Wan gewartet hat und jetzt überrascht feststellt, dass andere Serien dann aktuell doch mehr interessieren.
Klar, sonderlich konstruktiv war das nicht, aber das gilt ach für viele andere Posts hier. Vielleicht wars tatsächlich auch einfach als Provokation gedacht, aber ich glaube einfach mal an eine unglückliche Formulierung.

Da fand ich die Antwort darauf ehrlich gesagt deutlich provokanter. (Ich mag The Boys übrigens auch.)


Bis auf die „unglückliche Formulierung“ würde ich das so unterschreiben.


Auch wenn es tatsächlich nicht Provokant gedacht war, lege ich in meiner Freizeit nicht besonderst viel Wert auf „political correctness“ und formuliere nicht jeden Text von mir 5x um, damit ich ja niemanden auf den Schlips trete.



Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.099
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #78 am: 7.06.2022 | 09:18 »
 :btt:
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #79 am: 8.06.2022 | 18:09 »
Erste Reaktion auf den 4. Teil:  :o  :'(  :bang:

Die ganze Serie (wie auch die beiden mandalorischen Live-Action Anläufe vorher) macht auf mich den Eindruck, dass einfach eine Menge hochwertiger, von Weltklassekünster handbemalten Puzzelteile genommen und auf einen Haufen geworfen wurden und das soll dann das fertige Bild sein.

Seit der letzten Folge habe ich ja keine Hoffnung mehr, auf irgendwelche logische Kontinuität zu den (klassisschen) Filmen, aber jetzt kommen auch noch üble handwerkliche Fehler dazu. Wie etwa beim Kampf in den Korridoren, bei dem irgendwann es einfach nicht mehr klar war, wer in welcher Entfernung zu wem jetzt stand, und wer jetzt geschossen hat und getroffen wurde. Und einige (CGI) Fahrzeuge wirkten zeimlich übergroß im Vergleich zu ihrer (CGI) Umgebung.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #80 am: 8.06.2022 | 19:06 »
Interessant. Ich fand Teil 4 tatsächlich richtig gut. Während die Serie sich bislang viel Zeit genommen hat, gings diesmal zur Sache und Dinge geraten ins Rollen. Und der Fanservice (wie z.B. Charactere aus anderen Teilen des Star Wars Universums) hat mir diesmal auch sehr gut gefallen.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 2.984
  • Username: AndreJarosch
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #81 am: 8.06.2022 | 19:18 »
Ich fühle mich weiterhin prächtig unterhalten.

Logiklöcher? Filmfehler? Nicht realistisch handelte Figuren?
Da ist "Obi-Wan Kenobi" doch in guter Gesellschaft bei den anderen Star Wars-Produktionen.

Gut ist was Spaß macht!

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #82 am: 8.06.2022 | 22:44 »
Meh. Irgendwie ein zutiefst durchschnittliche Episode. Die Schauspieler machen ihre Sache größtenteils sehr gut, aber mit der Aktion und dem Schnitt werde ich in der Serie einfach nicht warm. Das wirkt für alles sehr nach B Serien Niveau. Die Handlung und die Dialoge sind teilweise auch sehr plump und vorhersehbar.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #83 am: 8.06.2022 | 23:07 »
Hatte alles, was ich von der Serie erwarte - inkl. cheesy Dialoge. :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline haste nicht gesehen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 339
  • Username: haste nicht gesehen
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #84 am: 9.06.2022 | 08:36 »
Erstaunlich wie gut Obi-Wan sich in dem Unterwasser-Tunnel geschlagen hat. Die Machtanwendung ist wohl wie Fahrradfahren  ;D

Hat mir insgesamt aber gut gefallen. Lediglich der Twist am Ende. Schon wieder?

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #85 am: 9.06.2022 | 09:30 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #86 am: 9.06.2022 | 09:34 »
Okeeeh , Also nachdem ich jetzt ep 3& 4 gesehen habe denke ich das die Intention der Developer die ist ein neues Star Wars Universum zu erschaffen, denn mit den Filmen stimmt so einiges nicht überein .

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Dazu die extrem dummen Logiklöcher in Folge 3
(was nützt ein geheimer Gang , wenn der Öffnungsknopf hell leuchtet ? Wäre es dann nicht einfach einen Signalpfeil der auf den Gang zeigt, zu installieren mit dem Schriftzug"hier Geheimer Gang" ?

Und wie kommt Reeva vom einen Ende des Geheimtunnels innerhalb von Sekunden zum anderen ? Werden die Bösewichte jetzt gebeamt ?

Zitat
Gut ist was Spaß macht!
JA stimmt, aber das ist nicht das einzige Kriterium ( ein Kannibale wird dir sagen das Menschen essen gut ist ;) )
Gut ist auch was keine keine Fehler hat bzw was konsistent/Konsequent ist und das sind diese Episoden einfach nicht , nicht in Beziehung zu den Originalfilmen und das ist für MICH ein KO-Kriterium !

Boah ,Neeeh, wattenscheiss .
Ich WILL ja Star Wars lieben, aber die Developer machen es mir so schwer....

mit traurigem Tanz
Medizinmann



Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #87 am: 9.06.2022 | 12:00 »
Wenn ich mal die Fehler korrigieren darf:
Zitat
Dann macht es keinen Sinn das sich DV und Kenobi jetzt schon treffen .
Die Filme (gerade das Original A New Hope) gibt vor das Leia Obi-Wan nur von Ihrem Vater her kennt.
Und auch das DV und Obi-Wan sich auf dem Todesstern zum Ersten mal seit DVs "Umwandlung" treffen .
Alles falsch. Bzw. es war die Interpretation aufgrund fehlender Fakten.
Es heißt zwar, dass Obi-Wan ein Freund von Bail Organa war, ihr persönliches Verhältnis wird aber nie thematisiert - sie treffen einander in ANH ja auch nie, weil Obi-Wan stirbt während sie flüchtet. Also kein wirklicher Widerspruch.

Es heißt nur, dass "es lange her" ist, dass sich DV und Obi-Wan trafen. 9 - 10 Jahre sind durchaus "lange her". Auch kein Widerspruch.

So wirklich vorgeben tut ANH hier gar nichts - das ist nur Faninterpretation und basiert auf dem, was man bisher hatte.

Und wer sich über Logiklöcher aufregt, hat bei Star Wars ja mal gleich gar nichts verloren.  ~;D
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #88 am: 9.06.2022 | 12:04 »
Die ersten Logiklöcher tauchten doch schon bei Ep. 1 auf.

Und wenn man die Szene in ANH nimmt, wo DV Leia zu Tarkin führt und sie meint, sie wusste doch das DV an Tarkins Leine hängt, passt ja auch noch nicht zu dem, wie DV später dargestellt wird.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #89 am: 9.06.2022 | 12:15 »
Folge 4 fand ich irgendwie ganz gut. Und "irgendwie ganz gut" trifft für mich bisher auf die ganze Serie zu. Ich schaue das gerne, aber komischerweise lässt sie mich am Ende dann doch einigermaßen kalt. Das liegt gar nicht mal an Logiklöchern oder vermeintlichen Fehlern in der Kontinuität, sondern irgendwie daran, dass es sich für mich komischerweise nicht anfühlt, als würde es zum großen Ganzen dazu gehören. So ein bissl wie bei den Zwischensequenzen bei den "Force Unleashed"-Spielen. Die waren cool gemacht und es sah alles nach Star Wars aus, aber irgendwie hab ich das unbewusst als irgendwas abgetan, was nicht zum Kanon gehört (wobei das ja glaube ich sogar der Fall war) und dafür hats für mich ein bissl an Relevanz verloren.

Naja und die "Wortkarger Einzelgänger bekommt niedliches, machtsensitives Kind an die Seite und muss mit ihm zusammen vor dem Imperium fliehen"-Story hatten wir ja kürzlich erst mit dem Mando.
Vielleicht hätte ich mir für ObiWan auch eine Serie gewünscht, die ein bissl stiller und mit weniger Action daher kommt.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #90 am: 9.06.2022 | 12:47 »
Zitat
Alles falsch. Bzw. es war die Interpretation aufgrund fehlender Fakten.


Für Mich sind die Filme ausschlaggebend für die Kontinuität .
Wenn DV in ANH OWK trifft sagt er, das er beim letzten Treffen der Schüler war und jetzt der Meister ist .
Das macht im Hinblick auf Ep3 der OWK Serie keinen Sinn

Zitat
ein Freund von Bail Organa war,
Es geht nicht um Bail Organa .
Wenn Leja OWK von der Serie her kennen würde wäre Ihre Botschaft in A new Hope eine ganz andere .
Oder Andersrum ;
Leias Botschaft (Via R2D2) an OWK in ANH macht dann Sinn, wenn Sie ihn nur über ihren Vater her kennt, aber keinen Sinn, wenn er früher Ihr Leben gerettet hat (Dann hätte Sie sowas gesagt wie : Ihr habt mein Leben schon einmal gerettet, helft mir bitte nocheinmal oder sowas ,aber Nicht : Ihr habt meinem Vater in den Klonkriegen als General gedient)

Zitat
Und wer sich über Logiklöcher aufregt, hat bei Star Wars ja mal gleich gar nichts verloren.
Ich bin da Flexibel . Mit manchen Logiklöchern kann Ich leben, manche erklären sich Später (der Falw im DS wird durch Rogue One erklärt) manche stoßen mir Sauer auf ( reguläre Tie-Fighter mit Hyperraumantrieb) .
Und wenn dann zuviele Löcher in einem Film oder einer Episode kommen, dann kippt das (meine Laune) irgendwann und Ich find das nur noch Scheisse !

Zitat
Die ersten Logiklöcher tauchten doch schon bei Ep. 1 auf.

Jupp, aber ,wie gesag/geschrieben, Rogue One ;)

mit gekipptem Tanz
Medizinmann

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #91 am: 9.06.2022 | 13:07 »
Ich kann nur dieses Video empfehlen - da wird so ziemlich alles genannt, was mir aufstößt (Untertreibung):

https://www.youtube.com/watch?v=G3gfvGwxjhA

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #92 am: 9.06.2022 | 13:38 »
Holla die Waldfeeh , jeweils 45-55 Min .
OK, Lots to watch these days ...

Ich hab jetzt die ersten 5 Min der ersten Review zur ersten Episode gesehen :
Das der Reviewer ein Problem mit Frauen hat  bzw das da wieder mal ein ...Genderwar gesehen wird wo (ImO) keiner ist, ist dämlich, wenn das so weitergeht in der Review mag ich das schonmal nicht .
Wenn aber die Tatsache das ein Clonkrieger mit den ersten 3 schüssen die erschreckte Jedi , die sich nicht wirklich bewegt ,nicht trifft wird nicht erwähnt/kritisiert,sowas ist für eine derartig ausführliche Review selbst ein bischen dämlich, meinst du nicht auch .
Kritik ist gut,  darf auch heftig sein, aber dann bitte Neutrale Kritik, die sich auf den Film bezieht, nicht darauf das da wieder jemand einen Genderwar sieht, wo keiner ist .
Naja , Ich versuchs nachher nochmal (weiter)


HokaHey
Medizinmann

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.615
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #93 am: 9.06.2022 | 14:14 »
Ich kann mich nicht mal mehr richtig drüber aufregen, nach Boba Fett und seinen "Mods" ist selbst das hier noch hohe Erzählkunst.

Aber bei dem Skeletor-Thron Darth Vader in Barad-Dur haben wir uns echt bepisst vor Lachen beim Schauen, muss ich zugeben.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #94 am: 9.06.2022 | 14:20 »
Holla die Waldfeeh , jeweils 45-55 Min .
OK, Lots to watch these days ...

Ich hab jetzt die ersten 5 Min der ersten Review zur ersten Episode gesehen :
Das der Reviewer ein Problem mit Frauen hat  bzw das da wieder mal ein ...Genderwar gesehen wird wo (ImO) keiner ist, ist dämlich, wenn das so weitergeht in der Review mag ich das schonmal nicht .
Wenn aber die Tatsache das ein Clonkrieger mit den ersten 3 schüssen die erschreckte Jedi , die sich nicht wirklich bewegt ,nicht trifft wird nicht erwähnt/kritisiert,sowas ist für eine derartig ausführliche Review selbst ein bischen dämlich, meinst du nicht auch .
Kritik ist gut,  darf auch heftig sein, aber dann bitte Neutrale Kritik, die sich auf den Film bezieht, nicht darauf das da wieder jemand einen Genderwar sieht, wo keiner ist .
Naja , Ich versuchs nachher nochmal (weiter)


HokaHey
Medizinmann

Der Typ ist an sich etwas schwer verdaulich, aber in Bezug auf Genderwar ist er imho eher in der defensiven Rolle. Ich weiß jetzt auch nicht, welche Passage Du getroffen hast, aber darum geht es mir auch gar nicht wie irgend ein Youtuber drauf ist - die Kritik an sich (bezogen auf Episode 4) ist ziemlich gut, Gendergelaber hin oder her (was ich da auch nicht allzu dominant/ablenkend fand).
Aber die Dinge zur Zeitspanne zwischen Episode III und IV und der Rolle der Jedis dort, die Festung, die keine Schilde braucht, weil sie uneinnehmbar ist, die "Infiltration" der Festung bis hin zum coolen Manteltrick und seiner Umsetzung fand ich durchaus sehr treffend.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #95 am: 9.06.2022 | 15:00 »
Für Mich sind die Filme ausschlaggebend für die Kontinuität .
Da tu ich mir halt leichter - ich finde die Filme alle ziemlich Scheiße. Insbesondere was Story, Dialoge und Schauspielt angeht.
Rogue One fand ich eher zum Einschlafen.

Die Serien liefern mir da deutlich mehr Stoff und Hintergrund. Wegen der Story schau ich SW ohnehin nicht. Und wegen der Logik sowieso nicht. ~;D
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #96 am: 9.06.2022 | 15:35 »
I
Zitat
ch weiß jetzt auch nicht, welche Passage Du getroffen hast,
Ich hab mir alle 4 Reviews gebookmarked und mit der ersten angefangen

https://www.youtube.com/watch?v=25z1T0QnBYg

da ich aber erst noch ein paar Episoden meiner neuesten Lieblingsserie ( the Rookie) gucken wollte, hab ich das anschauen auf später verschoben

mit verschobenem Tanz
Medizinmann



Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #97 am: 9.06.2022 | 15:59 »
Macht es nicht Sinn sich selbst ein Bild zu machen, statt sich die Meinungen auf Youtube darüber anzuhören? Nur weil sie eine Kamera bedienen können, heißt das nicht, dass sie Filmexperten sind. Ich bin ja schon froh, wenn ich die Zeit finde, mir die aktuellen Episoden von den ganzen Serien zeitnah anzusehen und für irgendeinen Youtube Quatsch habe ich keine Zeit.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #98 am: 9.06.2022 | 16:12 »
Für mich gehört alles zur Kontinuität was Disney macht. Auch wenn ich Bücher und Comics nur wenige kenne.

Die Kontinuität war aber spätestens mit Ep1 nicht mehr gegeben, und selbst innerhalb der Original-Trillogie gibt es zahllose Plot-Holes:

https://www.quora.com/What-are-all-of-the-plot-holes-in-the-original-Star-Wars-trilogy

Nur so als Beispiel, oder die Tatsache, das DV unterschiedlich dargestellt wird.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Disney+] Obi-Wan Kenobi
« Antwort #99 am: 9.06.2022 | 16:49 »
Macht es nicht Sinn sich selbst ein Bild zu machen, statt sich die Meinungen auf Youtube darüber anzuhören? Nur weil sie eine Kamera bedienen können, heißt das nicht, dass sie Filmexperten sind. Ich bin ja schon froh, wenn ich die Zeit finde, mir die aktuellen Episoden von den ganzen Serien zeitnah anzusehen und für irgendeinen Youtube Quatsch habe ich keine Zeit.

Jouh, Ich hab die 4 Links auch schon wieder gelöscht .Ist mir zu lang, zu einseitig und zu Hatefull.
Ich werde natürlich die Serie zu ende Gucken, aber die Luft ist für mich draussen ! Obi Wan Kenobi ist für mich nur Fan Fiction
(wie sovieles andere was man auf Youtube findet )
Und das ist auch kein Experte , Stuckmann ist ein Experte , DER nicht

der nicht wie ein Fan tanzt
Medizinmann