Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie sind D&D-5e-Abenteuer von WotC verglichen mit anderen Systemen?

<< < (12/35) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: Rhylthar am 22.04.2022 | 17:33 ---Ganz ehrlich: Könnte ich zumindest grob. Die Zahlen sind ja im Netz.

Aber:
Die Arbeit, auf Samaels "launigen Spruch" (denn als solchen wird er ihn wahrscheinlich gemeint haben) jetzt an einem sonnigen Freitag im Netzt rumzusuchen, für etwas, was nicht mal Gegenstand des Threads ist: Nein.

Wenn Megavolt über WotC-Abenteuer ablästern will...bitte. Aber die Abenteuer als unintelligent zu bezeichnen, ohne konkret zu werden, was nun unintelligent ist, aber verlangen, aufzuzeigen, dass sie es doch sind...nun ja, ich wiederhole: Sonniger Freitag.

In dem Sinne, ich habe um 18:30 Uhr ein Date mit Gegrillter Leber beim Kroaten.  8)

--- Ende Zitat ---

Keine weiteren Fragen.

Rhylthar:
Zur Ausgangsfrage:
Falls ich morgen oder die Tage Zeit finde, würde ich mal Vergleiche ziehen bei Kampagnen in Pathfinder I, Cthulhu (diverse), evtl. Midgard (Smaskrifter)...und falls mir noch was einfällt.

Samael:
Smaskrifter ist natürlich ein Sonderfall  :D

Tintenteufel:
Super amüsanter Faden!  :d

Wahnsinn was man* an (unterschwelligem) Hate gegen das erfolgreichste RSP-System (regeltechnisch und wirtschaftlich gedacht) ever ansammeln kann…

Warum? Wird dadurch irgendwas besser oder einfach mal Dampf ablassen und die eigene Klasse darstellen?

Sorry! Will niemandem zu nahe treten und kann Kritik an D&D 5e und dem Vorgehen von WotC gut verstehen, nachvollziehen bzw. sogar befürworten, aber hier lehnt man* sich jetzt schon ordentlich aus dem Fenster.

Könnte mir vorstellen, dass die Zielsetzung der Produktgestalter von der Erwartungshaltung der deutschsprachigen Konsumenten ganz einfach abweicht.  ;)

Samael:
Das hat nichts mit deutschsprachig zu tun.

Und das Wort „Produktgestalter“ ist vielleicht der Kern der ganzen Angelegenheit…

Ich bin noch die Gegenbeispiele schuldig, kommt. Evtl. mache ich dafür einen eigenen Faden auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln