Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wie sind D&D-5e-Abenteuer von WotC verglichen mit anderen Systemen?
Samael:
--- Zitat von: Zanji123 am 24.04.2022 | 10:48 ---irgendwie ist das hier nur ein Rant thread a la "Kaufabenteuer sind IMMER scheisse weil ICH das besser kann".
--- Ende Zitat ---
Ich kann in keiner Weise nachvollziehen, wie du zu dieser Aussage kommst. Stimmt einfach nicht.
Tintenteufel:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 24.04.2022 | 09:34 ---Damit vergleichst du jetzt aber Anthologien mit Kampagnen. Das scheint mir schräg.
--- Ende Zitat ---
Nope. Strixhaven scheint mir eine ausgemachte Kampagne zu sein.
EDIT: Aber darum ging es mir gar nicht. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass sich die Abenteuer(-Produkte) von WotC für die 5e kontinuierlich verändert haben.
Samael:
Aber nicht in Bezug auf ihre Benutzbarkeit etc. pp.?
Also irrelevant für die Kritik an ihnen?
Tintenteufel:
--- Zitat von: Samael am 24.04.2022 | 11:52 ---Aber nicht in Bezug auf ihre Benutzbarkeit etc. pp.?
Also irrelevant für die Kritik an ihnen?
--- Ende Zitat ---
Frage 1: Finde jetzt CM-Abenteuer nicht super komplex vorzubereiten. Das scheint auch für Strixhaven zu gelten. Da bin ich aber nur Spieler. Leicht verdauliche Häppchen eben.
Hier wäre Frostmaiden ggf. interessant. Kenne ich aber nicht.
Frage 2: Finde ich nicht (siehe Antwort auf Frage 1).
Zanji123:
--- Zitat von: Samael am 24.04.2022 | 11:26 ---Ich kann in keiner Weise nachvollziehen, wie du zu dieser Aussage kommst. Stimmt einfach nicht.
--- Ende Zitat ---
- "Abenteuer zudem weder originell noch intelligent sind und immer viel zu lang"
- "die Abenteuer sind irgendwie sehr, sehr seelenlos. Keine Vision, keinen Mut, keinen Charme, wenig Ästhetik"
- "" Als Spieler fühle ich mich dabei oft nur als Beifahrer und als SL empfinde ich das Leiten eines Kaufabenteuers als harte Arbeit" (nur um dann zuzugeben "ja eigentlich hab ich nur eins geleitet und n paar als Spieler erlebt")
mal als Beispiel
--- Zitat von: NurgleHH am 24.04.2022 | 10:54 ---Damit hast Du alles gut zusammen gefasst. Der Umfang bei den D&D-Abenteuern schreckt etwas ab, da wirkte PF bei den Pfaden mit sechs Teilen etwas schmaler.
Aber am Ende zählt eh am Tisch mit den Spielern.
--- Ende Zitat ---
jein... die Abenteuerpfade haben dann ihre eigenen Probleme. Ich hab mich ja durch den Strange Aeons durch gearbeitet / gelesen und es ist halt seeehr häufig das da dinge im Abenteuer benötigt werden die erst im nächsten Abenteuer wichtig sind du aber auch als SL keine Info bekommst WARUM das jetzt wichtig ist.
aber vom Umfang sind die denk ich mal... ähnlich es wirkt nur "schmaler"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln