Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Gegenwart/Near-Future-Settings mit Aliens
Schalter:
--- Zitat von: haste nicht gesehen am 22.04.2022 | 14:43 ---Ich glaube in dem Fall würde ich mir mein Wunschsetting aussuchen und dieses dann mit einem geeigneten System bespielen. Ggf. noch etwas anpassen, um die Stimmung oder bestimmte Kernkonflikte besser einzufangen.
--- Ende Zitat ---
Was haste nicht gesehen sagt, oder man greift gleich hierzu, wenn man den Film mochte:
Kardinal:
ich fürchte, da empfiehlt sich was selbstgestricktes - z.B.
Safe Space
Vor über 9 Jahren erlebten wir den Erstkontakt - keine Reise zu den Sternen, keine Invasion, nur Flüchtlinge auf der Suche nach einer sicheren Heimat.
Zuerst glaubten viele an einen tödlichen Superkometen oder einen wandernden Zwergstern, aber die gigantische, ungeheuer schnell abbremsende Sphäre erwies sich nur als das schwerbeschädigte Schiff der 5 Völker, die uns von einem rasch expandieren Imperium im Sagittarius-Arm aus erreicht hatten. Die 5 Völker nahmen Radiokontakt auf und begannen mit der Besiedlung des offenbar unbewohnten Mars, auf den sie aber keinerlei Exklusivanspruch erhoben. Stattdessen erhielten sie in Verhandlungen und im Gegenzug für einen massiven Technologieaustausch Anspruch auf die Venus, die sie glauben in nur 40 Jahre terraformen zu können!
Es gibt nicht wenige Konflikte, aber dank der 5 Völker mit ihren 5 Handelskolonien auf der Erde und ihrer Marskolonie bereisen Menschen nun das gesamte Sonnensystem, scheint die drohende Klimakatastrophe abgewendet und werden bald die ersten von Menschen erbauten interstellaren Raumschiffe starten. Allerdings werden diese nur vergleichsweise primitiv sein, denn in der Ursprungsheimat der 5 Völker überwinden Schiffe problemlos viele Dutzend Parsec, derweil unsere ersten Versuche wohl max. 2-3 Parsec schaffen können - und auch die nur in vielen Wochen. Glücklicherweise hat auch das Imperium der Sagittarier keine Möglichkeit, bis zu uns zu gelangen, da das inzwischen demontierte Schiff, mit dem die 5 Völker geflohen waren, nichts weniger als der Prototyp eines ersten Superlangstreckenkreuzers der Sagittarier war!
Imion:
Etwas in die von dir gesuchte Richtung ginge CthulhuTech mit den Nazzadi aber 100%ig trifft es die Sache auch nicht.
Colgrevance:
First Contact Team ist thematisch recht eingeschränkt (auf den namensgebenden Erstkontakt), passt aber ansonsten ganz gut zu deiner Anforderungsliste.
Blizzard:
--- Zitat von: Stahlfaust am 22.04.2022 | 14:05 ---Alpha Omega geht noch grob in diese Richtung.
Ist allerdings post-apokalypse.
--- Ende Zitat ---
Alpha Omega wäre auch mein 1. Vorschlag/Gedanke gewesen. Es enthält allerdings- wie Stahlfaust schon sagt- auch einige post-apokalyptische und leichte Fantasy-Elemente.
Ich habe mir mal Trailer jeweils zu "District 9", "Alien Nation" und "Earth: Final Conflict" angesehen, da ich bis dato alle 3 nicht kannte. Ich denke setting-technisch kommt Alpha Omega von den Dreien "Earth: Final Conflict" am nächsten.
Eine andere Überlegung wäre vielleicht, ob du irgendwas mit Stargate (D20) in der Hinsicht aufziehen kannst ?
Vielleicht würde sich auch Nova dafür eignen- aber das kenne ich nicht gut genug, um das wirklich beurteilen zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln