Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wie wichtig ist das Hauptattribut ?
Crimson King:
--- Zitat von: Rhylthar am 23.05.2022 | 14:04 ---Überraschende Entdeckung gemacht (i. S. v. "hatte ich so nicht mit gerechnet"):
Bei einem Vergleich zwischen zwei Wizards (INT 15/INT 19) kam bei einem Fireball nur ein Unterschied von 6,25 % heraus, was quasi in absoluten Werten vernachlässigbar ist (22,4 vs. 23,8).
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, hier im Thread wurde schon geschrieben, dass Caster weniger vom Hauptattribut abhängig sind als die ganzen Waffenheinis.
Auf der anderen Seite gibt es die ganzen Kraft-Gegenstände, die es bei entsprechender Zugänglichkeit im Grunde genommen möglich machen, Stärke zu dumpen. Als Nicht-5e-Spieler habe ich jetzt nicht im Blick, ob es sowas auch für andere Attribute gibt.
Gunthar:
Es gibt Gegenstände für die Dex und glaube noch was für die Int und Con.
Rhylthar:
--- Zitat von: Gunthar am 23.05.2022 | 14:45 ---Es gibt Gegenstände für die Dex und glaube noch was für die Int und Con.
--- Ende Zitat ---
Aus dem Kopf:
Abgesehen von Büchern, die ein Attribut permanent steigern, bringen die Gegenstände den Wert nur auf 19. Nur STR-Items gehen über das Limit von 20 hinaus.
@Crimson King:
Ich wollte mal die Wichtigkeit von DC testen und habe da explizit "Save halfs"-Spells genommen. Fand das Ergebnis spannend, auch für zukünftige SC.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Gunthar am 23.05.2022 | 14:45 ---Es gibt Gegenstände für die Dex und glaube noch was für die Int und Con.
--- Ende Zitat ---
Also ein Item das Dex auf einen fixen Wert setzt gibt es mWn bei 5e nicht, so weit ich wieß gibt es nur items für Int 19, Con 19 und Str 19, 21, 23, 25, 27, 29.
Warum sie die Werte auf Ungerade Zahlen setzen ha ich allerdings immer noch nicht verstanden...
Rhylthar:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.05.2022 | 15:28 ---Warum sie die Werte auf Ungerade Zahlen setzen hab ich allerdings immer noch nicht verstanden...
--- Ende Zitat ---
Tomes kann man mehrere nutzen, oder?
Dann vielleicht sowas wie "Natur schlägt Magie" (20) bzw. mehrere Tomes sollen besser sein als der eine Gegenstand (als ob man da an so viele rankommt...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln