Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

[Fallout] Suche Ideen wie man das "Karen"-Meme zum Plot macht.

<< < (3/8) > >>

Space Pirate Hondo:
Ich glaube, ich ändere das Konzept zu "Verrückter Roboteringenieur hat alle seine Mitarbeiter durch Roboter ersetzt und diese versuchen, trotz Atomkrieg, weiterzuarbeiten". Für eine Etage wäre mir noch das Schachrätsel eingefallen, wo man erst weiter kommt, wenn es löst.

Chaos:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 23.05.2022 | 17:05 ---Ich glaube, ich ändere das Konzept zu "Verrückter Roboteringenieur hat alle seine Mitarbeiter durch Roboter ersetzt und diese versuchen, trotz Atomkrieg, weiterzuarbeiten". Für eine Etage wäre mir noch das Schachrätsel eingefallen, wo man erst weiter kommt, wenn es löst.

--- Ende Zitat ---

Da darf dann natürlich der Logistik-Roboter nicht fehlen, der stinksauer ist, weil die Lieferanten seit dem Atomkrieg nicht mehr liefern.

"Aber warte nur, bis die Rechtsabteilung davon erfährt - dann setzt es Vertragsstrafen, dass diesen Versagern die Ohren schlackern!"

Darkling ["beurlaubt"]:
Würde ich das Karen-Meme im Spiel vorkommen lassen, so würde ich ganz viele Karens auftreten lassen, die genau dem Klischee entsprechen und SC-Karen muss denen Einhalt gebieten, weil die den guten Namen ruinieren.
Spätestens wenn die NSCs anfangen, SC-Karen blöde zu behandeln, weil sie so vielen Klischee-Karens begegnet sind sollte dies SC-Karen dazu bringen, von sich aus aktiv werden zu wollen.

Flamebeard:
Ich würde ja damit anfangen, dass die Amts-Roboter nach Erledigung das falsche Formular aushändigen, aber darauf bestehen (notfalls mit Waffengewalt - Brieföffner sind auch Waffen!), dass es das Richtige ist. Weil jemand beim Beschicken der Formular-Fächer vor 200 Jahren geschlampt hat...

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Darkling am 23.05.2022 | 17:55 ---Würde ich das Karen-Meme im Spiel vorkommen lassen, so würde ich ganz viele Karens auftreten lassen, die genau dem Klischee entsprechen und SC-Karen muss denen Einhalt gebieten, weil die den guten Namen ruinieren.
Spätestens wenn die NSCs anfangen, SC-Karen blöde zu behandeln, weil sie so vielen Klischee-Karens begegnet sind sollte dies SC-Karen dazu bringen, von sich aus aktiv werden zu wollen.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte auch überlegt die tratschenden Angestellten wie beim Asterix Film als Roboter Version vorkommen zu lassen. Die sich weigern den SCs zu helfen und stattdessen lieber miteinander quatschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln