Pen & Paper - Spielsysteme > 2D20
[2D20] - Smalltalk
KyoshiroKami:
--- Zitat von: QuantizedFields am 30.05.2022 | 13:01 ---Das einzige, was es bisher nicht wirklich gut kann bzw. habe ich es nicht gesehen, ist Magie.
--- Ende Zitat ---
Die Variante in Achtung! Cthulhu 2d20 finde ich an sich recht gut gelöst, der Fokus liegt hier natürlich sehr stark auf Kampfzaubern bzw. sonst Ritualen wie man sie aus Call of Cthulhu kennt. Lässt sich aber sicherlich gut auf ein anderes Setting ummünzen. Vielleicht belebe ich auf Basis von A!C meine One Piece-Hack, der war damals noch mit Conan 2d20 gebaut, aber A!C passt da besser.
Stahlfaust:
Ich habe Star Trek und Infinity. Die würde ich beide gerne mal zocken, hatte aber noch keine Gelegenheit dazu.
Das Aystem liest sich gut, ich finde es aber sehr schwierig abzuschätzen wie sich das am Spieltisch anfühlt.
Hat Euch das Handling der Meta-Resourcen eher gestört oder Spaß gemacht?
Undwiederda:
Bei Infinity fand ich die Meta Ressourcen weniger das Problem, aber so richtig zufrieden war ich mit dem Lebenspfad nicht und mit den drei Encounter Systemen. Keine Ahnung war mir zu schwerfällig
klatschi:
Ich hatte Infinity und nach einmal Lesen habe ich alles wieder abgestoßen, weil es mir zu sperrig wirkte. Aufgrund eines gerade wieder aufsteigenden Interesses am Warzone Tabletop sind nun aber doch ne Menge Mutant Chronicles Bücher bei mir auf der Festplatte, mal schauen, ob ich nur Bilder anschaue oder ob ich das irgendwann mal auf den Tisch bringe...
aikar:
Ich hab eine kurze Kampagne mit Conan 2D20 geleitet. Das Grundsystem hat mir gefallen, aber das Kampfsystem war zu sperrig und die Charaktere sind leicht extrem stark geworden (leichte Beute für Powergamer).
Start Trek Adventures und Achtung! Chtulhu 2D20 hab ich hier, muss ich mal lesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln