Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Eure abgedrehtesten Fantasy-Rollenspielwelten?
caranfang:
Was waren die abgedrehtesten Fantasy-Welten, in denen ihre gespielt habt? Und wodurch haben sie sich von der klassischen 08/15-Fantasywelt Tolkien'scher Prägung unterschieden? War es eine offizielle Welt? Oder hat sich euer Spielleiter die ausgedacht?
In der Midgard-Runde, in der ich eine Zeitlang mitgespielt habe, war die Welt (laut Karte) eine Scheibe. Im Zentrum war es am wärmsten, dort befand sich auch eine Wüste, und am Rand am kältesten, wo ein Eiswall den Rand der Welt kennzeichnete. Leider haben wir beim Spielen diese Besonderheiten nicht bemerkt. Aber das lag auch daran, dass er nie irgendetwas beschrieben hat, woran wir es hätten merken können. (Er hat aber auch nie etwas gegenteiliges beschrieben.)
ghoul:
Dinosaurier-Welt mit wiedergeborenen Rittern der Tafelrunde, die eingeborene Neandertaler zu Bauern umschulen.
Kardinal:
One Piece inspirierte GURPS Infinite Worlds Piraten Kampagne auf dem astralen Pearl-bright Ocean aus GURPS Cabal.
Jenseher:
Acheron, Pandemonium und Baator als Spieler. Und ein Schloss eines Nekromanten, was in einer eigenen Dimension existiert hat und wo wir Dämonen & NPCs umbringen mussten, um Schachfiguren zu sammeln, um dann gegen das Schloss Schach zu spielen…
Rorschachhamster:
Fantasy Troubleshooter, die durch Portale springen, um einzelen Abenteuer auf unterschiedlichen Welten zu erleben. Mitspieler hatte Klingonen-PC. :D
Nicht ganz so ungewöhnlich, aber auch interessant: D&D 3.0 auf Aventurien.
Da habe ich mitgespielt, darf ich auch als SL angeben? ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln