Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Wer kann D&D 5e besser als D&D 5e?
caranfang:
Aber genau sie sind der Grund, weshalb D&D 5e doch so erfolgreich geworden ist, weil sie halt so viele erreicht haben, die man vielleicht nie erreicht hätte.
D&D 5e hat zwar von allen D&D-Editionen die einfachsten Regeln, und ist meiner Meinung nach deshalb die beste D&D-Version aller von WotC entwickelten Editionen. Aber trotzdem gibt es mehr als genug Rollenspiele, die in einzelnen Elementen besser sidn als D&D 5e.
Ainor:
Einzelne Elemente nützen wenig solange sie nicht zusammen funktionieren....
caranfang:
das kommt ganz darauf an, ob sie überhaupt benötigt werden ... ;)
Rorschachhamster:
--- Zitat von: caranfang am 3.07.2022 | 12:45 ---D&D 5e hat zwar von allen D&D-Editionen die einfachsten Regeln, und ist meiner Meinung nach deshalb die beste D&D-Version aller von WotC entwickelten Editionen.
--- Ende Zitat ---
Ok, die einfachste von WotC entwickelte D&D-Version ist ja nun auch kein großer Hüpfer... ;D
Wenn du aber pre WotC-Editionen mit dem ersten Halbsatz meinst, dann... öh... wtf?
duderino:
--- Zitat von: Ainor am 3.07.2022 | 12:48 ---Einzelne Elemente nützen wenig solange sie nicht zusammen funktionieren....
--- Ende Zitat ---
Große Überraschung: Schlechte einzelelemente sind schlecht. Aber was ist mit den guten? Wären Systeme mit mehr guten Elementen nicht automatisch besser, als welche, die diese guten Elemente nicht haben?
--- Zitat von: caranfang am 3.07.2022 | 12:50 ---das kommt ganz darauf an, ob sie überhaupt benötigt werden ... ;)
--- Ende Zitat ---
Auch hier: Ist das nicht hochgradig egal, solange die Elemente gut sind? Oder kaufst du ein Regelwerk nicht, wenn es alles kann was du willst, aber "leider" auch noch viel mehr?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln