Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ich erzähl von] EZD6

<< < (3/3)

JS:

--- Zitat von: Fillus am  4.02.2023 | 17:16 ---Danke, ich erkenne da viele Parallelen zu TinyD6, bzw Tiny Dungeon. Mal absehen von der Kernprobe und dem Magiesystem.

--- Ende Zitat ---

Danke an alle. Ich schlich jetzt einige Tage um EZD6 herum, aber fand hier doch so einiges, das mich von diesem System fortführte oder zumindest abschreckt.
Ich habe mit freier Magie enorm schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder kam von den Spielern überhaupt nichts oder ein Feuerwerk an Absurditäten, um mit Magie einfach jeden Kram zu lösen. Den Mittelweg gab es selten.
Auch die sehr einfache Charaktergestaltung und die fehlende Progression finden nicht mein Wohlwollen, zumal fehlende oder sehr geringe Progression bei einigen meiner Spieler extrem schlecht ankommt.
Das "Unausgereifte" lese ich auch schon aus den wenigen Berichten hier.

Andropinis:
Es gibt mit "EZD6 Wasted World" jetzt eine Mutanten / Post-Apokalypse Version. Hier eine Systemvorstellung:

https://www.youtube.com/watch?v=SDqk9nH8YkY

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln