Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Das Helm-Problem von D&D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: nobody@home am 14.07.2022 | 12:42 ---Waffengattungen werden für gewöhnlich ja gerade im Zusammenhang mit Massenschlachten
--- Ende Zitat ---
Kontext?
--- Zitat ---Umgekehrt würde ich im Einzelkampf oder einem kleineren Scharmützel, wie sie im Rollenspiel ja weitaus eher an der Tagesordnung sind, einem guten Schwertkämpfer gegen einen nur eher durchschnittlichen Speerkämpfer allemal noch eine recht ordentliche Chance einräumen.
--- Ende Zitat ---
sagen wir mal eher sehr kleine , das mit ordentlich trifft vielleicht auf den schlechten Speerkämpfer zu.
t
--- Zitat ---r Speerkämpfer von ähnlichem Kaliber wie er selbst, dann steht's schon wieder ausgeglichener,
--- Ende Zitat ---
wenn du mit ausgeglichen meinst der Schwertkämpfer ist Schlachtopfer
D.h. wenn der Speerkämpfer den Reichweiten etc. Vorteile des Speers nutzen kann, die Rüstung des Schwertkämpfers ihn nicht sehr gut schützt etc
--- Zitat von: caranfang am 14.07.2022 | 12:48 ---Das hat mit der veränderten Art zu Kämpfen zu tun.
--- Ende Zitat ---
hä, wie belieben zu meinen
--- Zitat ---???
--- Ende Zitat ---
https://de.wikipedia.org/wiki/Plattenpanzer#Halb-_und_Dreiviertelharnische
Imion:
--- Zitat von: caranfang am 14.07.2022 | 12:48 ---Ganz so einfach ist dies auch wieder nicht, da die Trefferpunkte ja auch von der Konstitution abhängen. Das, was Du erwähnst, sind nur Überlegungen der fans, stehen aber meines Wissens irgends explizit.
(...)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---A certain amount of these hit points represent the actual physical punishment which can be sustained. The remainder, a significant portion of hit points at higher levels, stands for skill, luck, and/or magical factors.
--- Ende Zitat ---
AD&D PHB, p. 34
Mouncy:
Wieso Problem? Das ist ganz klar ein Feature! Beschreibung und Optik von Kleidung, Waffen, Rüstung usw. liegt bei der Spielerschaft, wer bin ich denn, jemandem vorzuschreiben wie Charaktere auszusehen haben. Ich hab genug zu tun als SL da halte ich mich raus.
ghoul:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 14.07.2022 | 13:29 ---Für mich waren Helme bislang kein großes Problem. Wenn Figuren zum lauschen ihren Helm abziehen und überrascht werden, handel ich es ähnlich ab wie im 1e DMG. In den meisten anderen Situationen war es bislang nicht wichtig.
--- Ende Zitat ---
Bei Tropfsteinmonstern (Piercers) ist es wichtig, ob die Personnagen behelmt sind, da der Angriff von oben kommt.
takti der blonde?:
--- Zitat von: ghoul am 14.07.2022 | 15:13 ---Bei Tropfsteinmonstern (Piercers) ist es wichtig, ob die Personnagen behelmt sind, da der Angriff von oben kommt.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Bei einem Metal erhitzen kann es bestimmt auch spannend werden. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln