Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Rollenspiele mit Karten statt Würfeln
fivebucks:
TORG ist ganz cool gemacht mit Würfeln und Karten.
caranfang:
--- Zitat von: fivebucks am 20.07.2022 | 20:30 ---TORG ist ganz cool gemacht mit Würfeln und Karten.
--- Ende Zitat ---
Zählt nicht, da man immer noch würfeln muss.
Talasha:
Castle Falkenstein, die Regeln funktionieren recht gut, wenn ich mich recht erinnere. Die vier Kartenfarben entsprechen den Attributen und werden passend zur Herausforderung ausgespielt und landen auf dem Ablagestapel, dann wird eine neue Karte vom Stapel gezogen.
Wobei der SL glaub ich Hausregeln eingesetzt hat, leider ist es bei mir auch schon sehr lange her.
Bospa:
Reine Neugier: Warum willst Du auf Würfel verzichten bzw. was ist der Reiz für Dich mit Karten zu spielen?
felixs:
--- Zitat von: Talasha am 20.07.2022 | 20:41 ---Castle Falkenstein, die Regeln funktionieren recht gut, wenn ich mich recht erinnere. Die vier Kartenfarben entsprechen den Attributen und werden passend zur Herausforderung ausgespielt und landen auf dem Ablagestapel, dann wird eine neue Karte vom Stapel gezogen.
--- Ende Zitat ---
Ja, ist ein originelles System. Ich mochte früher nicht, dass der SL relativ wenig Einfluss auf die Schwierigkeit hat, da die Karten sehr viel entscheiden und die kennt man halt vorher.
Andererseits: Gerade darin kann man auch den Reiz sehen. Und es kann als Teil des Reizes des Spiels verstanden werden, wenn man möchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln