Medien & Phantastik > Sehen

[Disney+] She Hulk

<< < (30/35) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: Drakon am 13.10.2022 | 19:34 ---Also darf man Exemplare der Gattung "Kunstkritik" selbst nicht kritsieren? Interessanter take...

--- Ende Zitat ---

Wo liest du dort irgendwas mit dürfen? ICH tue MICH schwer damit. "Trollerei" ist mir als Kategorie zu psychologisierend einerseits und zu "meta" andererseits, weil ich lieber erstmal das Argument verstehen mag, so es denn überhaupt eins gibt.

caranfang:
Dieletzte Folge war wirklich extrem schräg! Etwas zu schräg für meinen Geschmack.

Drakon:

--- Zitat von: takti der blonde? am 13.10.2022 | 19:41 ---Wo liest du dort irgendwas mit dürfen? ICH tue MICH schwer damit. "Trollerei" ist mir als Kategorie zu psychologisierend einerseits und zu "meta" andererseits, weil ich lieber erstmal das Argument verstehen mag, so es denn überhaupt eins gibt.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, da hast du recht, du hast nur von deiner Haltung dazu gesprochen.
Und vermutlich hast du auch damit recht, dass "Trollerei" dem nicht ganz gerecht wird.

Ich finde die meiste Kritik, die in Youtube-Videos oder anderen Social Media-Kanälen präsentiert wird, halt nicht besonders schlau und wenig davon erfüllt meinen Anspruch an etwas, das ich mit Fug und Recht als Kunstkritik im Sinne einer kritisch wertenden ästhetischen Rezeption sehen würden.

@Topic: Ich fand die letzte Folge nicht überragend, aber durchaus unterhaltend und eigentlich recht quellengetreu - ob das für jemanden ein wichtiges Kriterium ist, ist natürlich subjektiv.

Talasha:
Ich fand schade das gar nichts aufgelöst wurde. Das war recht unmotivierend für weitere Staffeln.

tartex:

--- Zitat von: takti der blonde? am 13.10.2022 | 16:25 ---Warum gibt es Kunstkritik?

--- Ende Zitat ---

Bin voll für Kunstkritik. Aber schadet nicht sich auch selbst das Werk anzusehen, das kritisiert wird.

Ich glaube nicht, dass die Antwort auf die rhetorische Frage lautet "Damit man sich selbst nicht die Kunst reinziehen muss."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln