Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Eberron-Smalltalk

<< < (21/22) > >>

Boba Fett:
Ich mag das Setting aber es inspiriert mich so gar nicht zu irgendwelchen Abenteuern.    ...leider...
Und ich finde es ist hadert ein wenig damit, was es sein will.

Weltengeist:
Naja, am Ende ist Eberron eben auch ein Kitchen Sink. Du kannst Crime Noir darin spielen. Oder politische Intrigen in Sharn. Oder Indiana Jones im Land der Riesen. Oder per Steampunk-Luftschiff die Welt bereisen. Du kannst WW1-Horror im Mournland spielen. Oder Wild, Wild West in Quickstone. Du kannst aber auch ganz klassisch Evil Overlords jagen oder nach mächtigen Artefakten suchen.

Wie so häufig bei Kitchen Sinks kommt es am besten, wenn du dich für deine Kampagne für eines davon entscheidest. Dann funktioniert es eigentlich auch.

Boba Fett:
Ja, aber ich finde irgendwie nichts davon wirklich "glaubwürdig". (Mir fällt da gerade kein anderer Begriff für ein)
Bei mir triggert einfach zu viel Disbelief, das ich nicht kompensieren kann.

Weltengeist:
Naja, das geht mir nun bei nahezu jedem D&D-Setting so - eben weil es D&D ist und den ganzen Zoo, den ganzen unglaubwürdigen Riesenstoß Magie, die ganzen Sphären usw. mitbringt und nie danach fragt, ob das in der Kombination eigentlich irgendeinen Sinn ergibt.

Daher ja meine Traum (siehe oben), Eberron mal "auszulichten" und nur die Teile übrig zu lassen, die für mich zusammenpassen.

Boba Fett:

--- Zitat von: Weltengeist am 10.08.2025 | 17:12 ---Naja, das geht mir nun bei nahezu jedem D&D-Setting so...
--- Ende Zitat ---

Hmmm, jetzt, wo Du es sagst...
Dark Sun und Dragonlance waren für mich noch am ehesten irgendwo plausibel - vielleicht, weil die Settings eine Historie hatten, die sich wirklich auf das "wie ist die Welt aktuell" auswirkte. Bei den vergessenen Reichen ist das totales Kitchensink im Patchwork Style. Da fand ich am ehesten AL Qadim und Kara-Tur interessant, wobei das ja auch nur kulturelle Kopien sind, mit der viel Pauschalisierungen. Greyhawk hab ich nur grob erlebt, aber das war auch ein "Wir brauchen eine Spielwelt als Vorwand für Abenteuer".
Stimmt, das wenigste davon ist meins.

Aber zurück zu Eberron.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln