Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
schneeland:
Wer gern ein paar Miniaturen zu seinem Dragonbane hätte: da kommt demnächst was von Titanforge in Kooperation mit Free League - Kickstarter Preview.
Raven Nash:
Ein wenig "bitter" ist, dass sie die ganzen Minis, die bereits bei MMF unter "The Adventure" rauskamen, hier nochmal rausbringen. Mal sehen, wie die Rewards aufgebaut sind, aber nochmal für die gleichen STLs zu bezahlen, nur um an neue zu kommen, fände ich etwas frech.
KyoshiroKami:
--- Zitat von: Raven Nash am 5.07.2025 | 07:16 ---Ein wenig "bitter" ist, dass sie die ganzen Minis, die bereits bei MMF unter "The Adventure" rauskamen, hier nochmal rausbringen. Mal sehen, wie die Rewards aufgebaut sind, aber nochmal für die gleichen STLs zu bezahlen, nur um an neue zu kommen, fände ich etwas frech.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte mir schon gedacht, dass sie die STLs aus The Adventure irgendwann auch so zur Verfügung stellen, ich hatte mich da ganz bewusst rausgehalten, weil ich das Prinzip eine Frechheit fand. Ich bin mal auf die Preise von den Bundles im Kickstarter gespannt und wie viel Auswahl es denn wirklich gibt.
Raven Nash:
--- Zitat von: KyoshiroKami am 5.07.2025 | 07:47 ---Ich hatte mir schon gedacht, dass sie die STLs aus The Adventure irgendwann auch so zur Verfügung stellen, ich hatte mich da ganz bewusst rausgehalten, weil ich das Prinzip eine Frechheit fand. Ich bin mal auf die Preise von den Bundles im Kickstarter gespannt und wie viel Auswahl es denn wirklich gibt.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir ansehe, wie viele STLs ich da jeden Monat bekommen hab, war der Preis schon OK. Ich hab auch zwei Tribes-Abos.
Wenn ich die jetzt aber nochmal extra kaufen muss, um an die neuen zu kommen, werd ich's denke ich eher lassen. Ist ja nicht so, als wären die DB-Monster an sich besonders neu oder originell.
Raven Nash:
Ich habe gestern festgestellt, dass die gesamte Mentalismus-Magie wohl nicht wirklich getestet wurde.
Da haben wir einen Magic Trick (Flick), mit dem man einem Gegner mal 1 HP Schaden machen kann - einfach so. Man muss nichtmal ein Objekt nach ihm werfen.
Dann haben wir Levitate, mit dem man nicht nur einen menschengroßen Felsen hochheben und bewegen kann (also z.B. über den Kopf des Gegners), sondern auch den Gegner selbst - wobei man bei unwilligen Zielen mit einem Bane würfelt, was spätetestens ab Skill 16+ eher wenig ausmacht.
Teleport hat gar keine Einschränkungen, d.h. man kann einen Gegner mal eben 100 m in die Luft teleportieren, oder in einen Vulkan, etc. Für 2 WP.
Dominate kann auch dazu benutzt werden, dass Ziele sich selbst töten.
Ich hab ja nichts gegen Zauber, die nicht einfach offensichtliche Schadenswirkungen haben, diese sollten dann aber auch halbwegs gebalanced sein. Mit Levitate hat man faktisch einen möglichen Insta-Kill Zauber auf Rank 1, während Elementalism und Animism sich mit 2D6 Schaden für die selben 2 WP zufriedengeben müssen. Mentalism scheint im Vergleich zu den beiden anderen Schulen einfach völlig überzogen.
Mal sehen, ob sie das im kommenden Book of Magic noch überarbeiten. Ich werde da jedenfalls überall die Mechanik von Dominate einbauen, d.h. unwillige Ziele müssen mit einem Opposed Roll gegen WIL überwunden werden. Und Dominate kann nicht mehr zum Selbstmord verwendet werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln