Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (104/104)

flaschengeist:

--- Zitat von: Drakon am Gestern um 12:15 ---Ja, grundsätzlich ist das so. Wobei man mit den richtigen Talenten da etwas gegen tun kann.

--- Ende Zitat ---

Danke dir für die schnelle Antwort :d.

Raven Nash:

--- Zitat von: flaschengeist am Gestern um 11:39 ---Ich lese gerade den Dragonbane-Schnellstarter. Verstehe ich richtig, dass jeder Charakter pro Runde genau einmal parieren oder ausweichen kann? Und folgere ich richtig, dass somit Unterzahl in Dragonbane überaus riskant ist?

--- Ende Zitat ---
Jein. Unterzahl ist so eine Sache - viele "Monster" gelten als NPCs, müssen also einen Angriffswurf ablegen (Skelette, z.B.). Damit steigt schon mal die Chance, dass die Gegner einfach nicht treffen. Und selbst wenn sie treffen, müssen sie immer noch Schaden würfeln - und der muss das AR übersteigen.
Ich hab z.B. den Enten-Ritter gehabt, der von Skeletten verhauen wurde, aber nie Schaden genommen hat, weil die nie über den AR gewürfelt haben.

Generell ist Rüstung extrem wichtig - man kann hier noch richtig tanken. Zumindest gegen NPCs und kleinere Monster.

Bei uns nimmt aber fast jeder als erste HA entweder Fast Footwork oder Defensive. Macht das Leben einfach leichter (kostet aber WP).

flaschengeist:

--- Zitat von: Raven Nash am Gestern um 12:40 ---Jein. Unterzahl ist so eine Sache - viele "Monster" gelten als NPCs, müssen also einen Angriffswurf ablegen (Skelette, z.B.). Damit steigt schon mal die Chance, dass die Gegner einfach nicht treffen. Und selbst wenn sie treffen, müssen sie immer noch Schaden würfeln - und der muss das AR übersteigen.
Ich hab z.B. den Enten-Ritter gehabt, der von Skeletten verhauen wurde, aber nie Schaden genommen hat, weil die nie über den AR gewürfelt haben.

Generell ist Rüstung extrem wichtig - man kann hier noch richtig tanken. Zumindest gegen NPCs und kleinere Monster.

Bei uns nimmt aber fast jeder als erste HA entweder Fast Footwork oder Defensive. Macht das Leben einfach leichter (kostet aber WP).

--- Ende Zitat ---

Danke für deine Ergänzungen. Ich mag es, wenn aktive Verteidigungsmöglichkeiten begrenzt sind. In DuoDecem hat ein "Standardcharakter" auch nur eine aktive Verteidung, für mehr brauchst es Manöver, Talente oder den Einsatz von Karmapunkten. Und auch in DuoDecem bewirkt Rüstung Schadensreduktion, was hilft gegen viele Gegner mit relativ geringem Schaden zu bestehen.

Raven Nash:

--- Zitat von: schneeland am  4.07.2025 | 23:42 ---Wer gern ein paar Miniaturen zu seinem Dragonbane hätte: da kommt demnächst was von Titanforge in Kooperation mit Free League - Kickstarter Preview.

--- Ende Zitat ---
KS ist gerade gestartet. All-In Early Bird mit 59 $ ist recht OK, auch wenn man die Adventure-Minis schon hat. Sind doch ziemlich viele neue dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln