Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
Katharsis:
Vermutlich früh im nächsten Jahr sollte alles gedruckt werden, PDF könnte auch dieses Jahr noch kommen.
Wisdom-of-Wombats:
Castle of the Robber Knight ist auch Party Killer, wenn man nicht aufpasst. Manchmal frage ich mich, ob bestimmte Abenteuer einen Playtest hatten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)In dem Abenteuer werden teilweise sogar Regeln aus dem Buch ignoriert (ein 2m breiter Riss erfordert keinerlei Acrobatics um ihn zu überqueren laut Buch - leider will das Abenteuer Acrobatic Würfe). Der Riss macht die Burg dann u.U. zur Todesfalle.
Raven Nash:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 4.12.2025 | 11:13 ---Castle of the Robber Knight ist auch Party Killer, wenn man nicht aufpasst. Manchmal frage ich mich, ob bestimmte Abenteuer einen Playtest hatten.
--- Ende Zitat ---
So sehr ich das System mag, aber ich frage mich bei vielen Dingen, ob sie das jemals wirklich getestet haben. ;)
Viele Zaubersprüche sind so dermaßen mächtig - wenn man nur ein wenig über den Tellerrand denkt.
Die Schaden vs. Rüstung Regel (eh optional zum Glück) ist ziemlich kompliziert - nur schützt Plate dann eben faktisch schlechter als alle anderen. Dafür gleichmäßig.
Gibt da einige Beispiele. Kann man aber zum Glück ganz einfach hausregeln.
EDIT: Die HA "Companion" vom Hunter ist auch so ein Fall. Das Tier kann scouten - es wird aber nirgendwo erklärt, wie es seine Erkenntnisse kommunizieren soll. Sind vielleicht Waldorf-Tiere, die nicht nur ihren Namen, sondern auch komplexere Dinge tanzen können... ~;D
Raven Nash:
Gestern kam das Pre-BETA-PDF von Arkand raus.
Erster Eindruck: Ja, wie erwartet, das selbe Muster wie das Misty Vale, nur als Stadt. Also eigentlich ein Haufen Schauplätze mit kleinen Abenteuern, wer sich eine Stadtbeschreibung erwartet, wird enttäuscht werden.
Für mich sowieso nur das "Buch für die Sammlung", weil ich Städte eh nicht sonderlich mag.
Korig:
Bei Uhrwerk im Shop kann man die PDF auf deutsch jetzt kaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln