Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (108/115) > >>

Raven Nash:
Demnach ich mein eigenes Setting hab, und da ständig Zauber ergänze, wäre mir mal eine offizielle Erweiterung ganz recht. Zumindest als Richtlinie, wie sie sich das vorstellen.

Arkand ist so ein Buch, das ich zur Komplettierung mitnehme, aber Stadtbeschreibungen brauch ich nicht wirklich. Setting ist es ja nicht - nur wieder ein größerer Schauplatz innerhalb einer nicht näher definierten Welt.

Swanosaurus:

--- Zitat von: Raven Nash am 15.11.2025 | 07:49 ---Setting ist es ja nicht - nur wieder ein größerer Schauplatz innerhalb einer nicht näher definierten Welt.

--- Ende Zitat ---

Ich meinte Settingband in dem Sinne, dass die Beschreibung eines größeren Schauplatzes im Vordergrund steht. Bisher gab es ja nur Abenteuer- und Kampagnenbände.

Korig:
Ersten Encounter aus dem Abenteuerband der Box geleitet:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Die Goblins konnten relativ schnell ausgeschaltet werden und hatten den Spielern ein parr Lebenspunkte geraubt. Der Wargreiter hat aber die Truppe ziemlich auseinander genommen und es gab fast einen TPK. Zwei Spieler haben knapp überlebt. Im gesamten wie erwartet tödlich.

Raven Nash:

--- Zitat von: Korig am 14.11.2025 | 21:42 ---Ich werde kommende Woche mit der  Kampagne aus der Box starten. Gibt es Tipps zu den Regeln oder Fallstricke die ihr erlebt habt?

--- Ende Zitat ---
1. Spar dir Riddermound. Das ist ein Con-Abenteuer und so ziemlich der langweiligste Dungeon im ganzen Buch. Glaubt man den Erzählungen im Netz, ist es gleichzeitig ein Party-Killer. Hab's zweimal geleitet, würde ich nicht mehr tun.
2. Ein Mage mit "Banish/Purge" macht viele Encounter massiv leichter. Der putzt Untote einfach weg. Auch den Wight in Riddermound. Und natürlich Azrael am Ende.
3. Es gibt im ganzen Abenteuer nur eine Zufallsbegegnung mit einer Elementalistin, und keinen Mentalisten. Allein Animismus kann man in Outskirt lernen. Hat man einen Mage mit so einer Schule dabei, muss man eventuell Schriftrollen oder Grimoires einbauen.
4. Die Einzelabenteuer sind völlig voneinander gelöst. Ein verbindendes Narrativ über "findet die Statuetten-Teile und haut dem EO auf's Maul" hinaus würde nicht schaden.

Edgar Allan Poe:
Ist inzwischen raus, wann wir die deutsche Version von Dragonbane erstehen können? Wird man sie überhaupt außerhalb des Crowdfundings erstehen können? :D

Ist sie vielleicht sogar schon zu kaufen und es ist völlig an mir vorbeigegangen? (meine favorisierte Möglichkeit! ;) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln