Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (132/185) > >>

Korig:

--- Zitat von: Kaskantor am 12.04.2026 | 10:37 ---Ich habe jetzt hier und da gelesen/ gehört, dass das Setting von DB so gut sein soll.

Ich habe bisher nur die Basis-Box mit dem darin enthaltenen Misty Vale hier stehen. Gibt es da noch anderes zu, oder beziehen sich die Leute auf das damalige Spiel?

--- Ende Zitat ---
Also das Setting in der Box hat eigentlich kaum Fleisch auf den Knochen. Das kann sich natürlich mit den Erweiterungen und Path of Glory geändert haben. Das habe ich noch nicht gelesen.

Swanosaurus:

--- Zitat von: Kaskantor am 12.04.2026 | 10:37 ---Ich habe jetzt hier und da gelesen/ gehört, dass das Setting von DB so gut sein soll.

Ich habe bisher nur die Basis-Box mit dem darin enthaltenen Misty Vale hier stehen. Gibt es da noch anderes zu, oder beziehen sich die Leute auf das damalige Spiel?

--- Ende Zitat ---

Ich würde das, was ich bisher gesehen habe, nicht als Setting bezeichnen und fand Misty Vale auch ehrlich gesagt eher meh ... Path of Glory habe ich nicht gelesen, ich lese aber gerade den Preview des Städtebands Arkand, und der gefällt mir sehr gut.
Insgesamt würde ich aber sagen, dass es an Dragonbane settingseitig nichts gibt, was mich besonders beeindruckt. Es gibt immer wieder schöne skurrile Elemente und Gestalten, aber kein Großes und Ganzes, das mich auch nur im Entferntesten vom Hocker reißen würde.

Korig:
Könnte mir Trudvang besser werden.

Outsider:

--- Zitat von: Korig am 12.04.2026 | 11:07 ---Könnte mir Trudvang besser werden.

--- Ende Zitat ---

Ich finde Trudvang super, aber ich glaube das Setting ist hier und da (außer sie haben es entschärft) nicht für jeden etwas. Es ist doch teilweise sehr extrem in der Weltsicht der Fraktionen, Völker und Gruppen. Trudvang neigt auch dazu Dinge immer sehr aus der Vogelperspektive zu sehen. Es ist immer sehr episch, ikonisch aber manchmal fehlt mir die Detailtiefe. Die gibt’s dann erst volles Rohr in den Regionalbänden (Sturmlande, Muspelheim, Soj usw.) was aber auch wieder das Extreme betont. Mittland und die Westmark sind halt mehr oder weniger nur in Schlagzeilen beschrieben.

Raven Nash:
Diejenigen die das Setting loben, sind meistens die Altfans, die Ereb Altor meinen. Das gibt es aber (noch) nicht auf Englisch (und auch nicht von FL).
Ansonsten gibt es einige Settings für DB, alle 3PP. Leider sind die meisten davon halt 08/15-EDO (wie aber auch Ereb Altor).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln