Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
Raven Nash:
Das erklärt auch ein wenig meine generelle Abneigung gegen den W6. Solche Katastrophen hab ich nur damit erlebt.
Gunthar:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 9.04.2026 | 17:16 ---Das hatte ich bei Coriolis erlebt... nur noch krasser. Nachdem pushen hat der Spieler völlig frustriert noch ein paar Mal nachgewürfelt. Am Ende waren 36 Würfel ohne eine einzige 6 gefallen.
--- Ende Zitat ---
Sowas ähnliches hatte ich mal beim Charakter auswürfeln für eine D&D 5e Runde:
--- Zitat von: Gunthar am 4.04.2026 | 21:57 ---Also ich hatte es mal geschafft, mit 4d6DL ein Attributset hinzuwürfeln, das auch mit 3W6 nicht schlechter ausgesehen hatte: 13, 12, 12, 11, 11, 8 und da kommt mir eine Story in den Sinn, die mal auf Reddit gepostet wurde: Spieler würfelte mit 4d6DL und das kam raus: 3, 3, 4 und da sagte der DM: Fang nochmals von vorne an. Man muss sich das mal vorstellen, elf Einsen und eine Zwei in den ersten 3 Würfen! :o wtf?
--- Ende Zitat ---
Bei diesem Auswurf hatte ich es echt geschafft, auf 7x 4d6DL keine 6 und nur eine einzige 5 zu werfen. :o wtf?
Korig:
Roads End Inn beendet und Tower of Sighs auch. Niemand gestorben :headbang: ~;D
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Raven Nash am 10.04.2026 | 08:06 ---Das erklärt auch ein wenig meine generelle Abneigung gegen den W6. Solche Katastrophen hab ich nur damit erlebt.
--- Ende Zitat ---
Wobei es ja vor allem die spezifische Kombination W6er-Pool + Erfolg (nur) auf der 6 ist, die für Probleme sorgt - da ist dann die Varianz schon relativ hoch.
Kaskantor:
Ich habe jetzt hier und da gelesen/ gehört, dass das Setting von DB so gut sein soll.
Ich habe bisher nur die Basis-Box mit dem darin enthaltenen Misty Vale hier stehen. Gibt es da noch anderes zu, oder beziehen sich die Leute auf das damalige Spiel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln