Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (134/185) > >>

Dr. Evil:

--- Zitat von: Korig am 23.04.2026 | 12:21 ---Dragonbane kann jetzt im Uhrwerkshop vorbestellt werden:

https://shop.uhrwerk-verlag.de/shop/?swoof=1&product_cat=neue-produkte

--- Ende Zitat ---
Danke für die Info. Hatte mich schon gefragt, wann es endlich soweit ist.

Korig:

--- Zitat von: Dr. Evil am 23.04.2026 | 23:16 ---Danke für die Info. Hatte mich schon gefragt, wann es endlich soweit ist.

--- Ende Zitat ---
Stets zu diensten  ~;D

Dr. Evil:
Bin zwar mit den englischen Sachen eingedeckt, aber die Amtssprache in unserer Runde ist halt deutsch, da einige nicht so fit mit den englischen Sachen sind. Da freut es mich doch endlich einen Termin für das deutsche GRW zu bekommen. Vielleicht wird dann das doch noch was in absehbarer Zeit. Will auch endlich mal mitreden, ob die Abenteuer zu heftig sind oder doch alles „ganz normal“.

Korig:
Die Übersetzung ist soweit gut. Können halt sehr swingy sein und wenn die Gruppe jetzt nicht optmiert spielt und gerade zu Beginn etwas weniger heroische Fähigkeiten besitzt, ist es schon knackig. Ich denke aber, dass sich das mit mit dem Erwerb von bestimmen Fähgkeiten wesentlich abmildert.

Korig:
Hey ihr Spielleiter,

ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Ereignis in der Dragonbane Kampagne aus der Box. Da ich sehr ergebnisoffen leite ist das hier passiert. Achtung Spoiler:

I (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)m Abenteuer Tower of Sighs haben die Spieler die Banditen ausgeschaltet und der Riese ist echt ein keiner der Kampfrunden aufgewacht. Also haben die Spieler alle Leiche weg geschafft und später behauptet, dass sie zu den Banditen gehören. Nach langem hin und her und einer Jagd nach Futter für den Riesen sowie ausreichend Überzeugungsarbeit durften die Spieler in die Kammer. Gleichzeitig wurde dem Riesen versprochen, dass er mit nach Outskirt kann und es dort Arbeit erhält bzw. wohnen kann. Somit haben die Spieler jetzt den Riesen im Schlepptau.

Meiner Meinung nach werden die Dorfbewohner um Vagnhild und Hardy nur schwer zu überzeugen sein, dass der Riese bleiben kann.

Contra

• der Riese könnte gefährlich sein und nur Lügen
    • wie soll der Reise verpflegt werden? Er benötigt ca. das 30 fache an Nahrung als ein Dorfbewohner
    • die Dorfbewohner fürchten sich
    • wo kommt der unter?
    • (Geheim) Leanara könnte versuchen den Riesen umzudrehen

Pro

• der Riese könnte das Dorfschützen
    • er könnte beim Bau von schwierigen Projekten helfen
    • Unterkunft könnte außerhalb in einer Scheune gefunden werden

Welche Ideen oder Gedanken habt ihr denn dazu?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln