Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
Korig:
--- Zitat von: Korig am 26.04.2026 | 16:33 ---Hey ihr Spielleiter,
ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Ereignis in der Dragonbane Kampagne aus der Box. Da ich sehr ergebnisoffen leite ist das hier passiert. Achtung Spoiler:
I (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)m Abenteuer Tower of Sighs haben die Spieler die Banditen ausgeschaltet und der Riese ist echt ein keiner der Kampfrunden aufgewacht. Also haben die Spieler alle Leiche weg geschafft und später behauptet, dass sie zu den Banditen gehören. Nach langem hin und her und einer Jagd nach Futter für den Riesen sowie ausreichend Überzeugungsarbeit durften die Spieler in die Kammer. Gleichzeitig wurde dem Riesen versprochen, dass er mit nach Outskirt kann und es dort Arbeit erhält bzw. wohnen kann. Somit haben die Spieler jetzt den Riesen im Schlepptau.
Meiner Meinung nach werden die Dorfbewohner um Vagnhild und Hardy nur schwer zu überzeugen sein, dass der Riese bleiben kann.
Contra
• der Riese könnte gefährlich sein und nur Lügen
• wie soll der Reise verpflegt werden? Er benötigt ca. das 30 fache an Nahrung als ein Dorfbewohner
• die Dorfbewohner fürchten sich
• wo kommt der unter?
• (Geheim) Leanara könnte versuchen den Riesen umzudrehen
Pro
• der Riese könnte das Dorfschützen
• er könnte beim Bau von schwierigen Projekten helfen
• Unterkunft könnte außerhalb in einer Scheune gefunden werden
Welche Ideen oder Gedanken habt ihr denn dazu?
--- Ende Zitat ---
Niemand? :(
Swanosaurus:
--- Zitat von: Korig am 28.04.2026 | 14:30 ---Niemand? :(
--- Ende Zitat ---
Ich hab die beiden Dragonbane-Kampagnen leider nur angelesen und war von beiden nicht so begeistert, deshalb hab ich leider keine Ahnung ...
Korig:
--- Zitat von: Swanosaurus am 28.04.2026 | 14:35 ---Ich hab die beiden Dragonbane-Kampagnen leider nur angelesen und war von beiden nicht so begeistert, deshalb hab ich leider keine Ahnung ...
--- Ende Zitat ---
Danke trotzdem :d
Ruhrpottspieler:
--- Zitat von: Korig am 28.04.2026 | 14:30 ---Niemand? :(
--- Ende Zitat ---
Hallo Korig, ein paar Infos aus meiner Runde.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine Gruppe konnten den Riesen für sich gewinnen.
Die Räuber im Lager wurden schnell ausgeschaltet und danach ging es zum Riesen. Ähnlich wie bei dir, stellte der Riese einige Forderungen, welche für ihn erfüllt wurden. Nach dem das Rätsel des Turmes gelöst wurde, begleitete der Riese die Gruppe nach Outskirt.
Vagnhild und Hardy konnte vom guten Willen des Riesen überzeugt werden, dieser half fortan dabei, Felsen aus den Feldern zu heben, oder anderweitig zu helfen. Über die Versorgung haben wir uns nicht den Kopf gemacht. In Richtung des Finales hat der Riese dabei geholfen eine Horde Orks davon abzuhalten gegen Outskirt zu ziehen.
Korig:
--- Zitat von: Ruhrpottspieler am 28.04.2026 | 15:36 ---Hallo Korig, ein paar Infos aus meiner Runde.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Meine Gruppe konnten den Riesen für sich gewinnen.
Die Räuber im Lager wurden schnell ausgeschaltet und danach ging es zum Riesen. Ähnlich wie bei dir, stellte der Riese einige Forderungen, welche für ihn erfüllt wurden. Nach dem das Rätsel des Turmes gelöst wurde, begleitete der Riese die Gruppe nach Outskirt.
Vagnhild und Hardy konnte vom guten Willen des Riesen überzeugt werden, dieser half fortan dabei, Felsen aus den Feldern zu heben, oder anderweitig zu helfen. Über die Versorgung haben wir uns nicht den Kopf gemacht. In Richtung des Finales hat der Riese dabei geholfen eine Horde Orks davon abzuhalten gegen Outskirt zu ziehen.
--- Ende Zitat ---
Danke, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)das ist natürlich sehr friedlich abgelaufen. Ich werde wohl schon das ekne oder andere Thema bei der Aufnahme einbringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln