Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (137/185) > >>

D. M_Athair:
Das ... und Lone Wolf ... werden noch dauern.
Entsprechend wenig eilig hab ich es mit Dragonbane.

Raven Nash:

--- Zitat von: D. M_Athair am  8.05.2026 | 14:01 ---Das ... und Lone Wolf ... werden noch dauern.

--- Ende Zitat ---
Lone Wolf dürfte so langsam fertig werden. Allerdings liegt es weit hinter dem Zeitplan.

Wisdom-of-Wombats:
Free League hat Legends of Stormbringer für 2027 angekündigt. Also Erscheinungsjahr. Free League vertraue ich da.

Wisdom-of-Wombats:
Derweil ärgere ich mich irgendwie über Uhrwerk. Ihre schleppende Arbeitsweise hat ein ziemlich cooles und schnelles Regelwerk in Deutschland quasi jeder Erfolgschance beraubt. Meliador und Myranor werden gehypte und beackert, während die Grüne Ebene immer noch auf sich warten lässt. Selber bin ich nicht Zielgruppe für die deutsche Dragonbane Ausgabe, aber die Grüne Ebene werde ich mir trotzdem holen - falls sie jemals fertig wird.

Ich seh nur insgesamt schwarz für die deutschsprachige Ausgabe. International hebt Dragonbane richtig ab. Mit Trudvang und Legends of Stormbringer als zusätzlichen Zugpferden, und mit Bestiarium, Magiebuch, Arkand und Path of Glory gäbe es jede Menge offizielles Material zu übersetzen. Dazu noch die neue 3PP Lizenz, die auch deutschsprachige Produkte erlauben würde, und Dragonbane könnte eine gute Zukunft im deutschsprachigen Raum haben. Aber leider scheitert das dann an Uhrwerk. :(

Sorry, das musste mal raus.

Sphyxis:
Ich hatte damals nur die Dragonbane-Box und die Grüne Ebene gecrowdfunded, weil ich mir damals dachte: Die Box-Kampagne ist cool und ich brauch nicht unbedingt das Hardcover-Regelwerk. Über die Wartezeit habe ich mir den Rest dann nach und nach auf Englisch gekauft. 2 Runden Dragonbane mit der ersten Version des Deutschen Schnellstarters geleitet, eine davon mit einem Homebrewabenteuer aus dem Internet, das war leider schrecklich. ... Windheim steht hier als Dreieichcon-Schnapper zusammen mit den Karten. Hatte es nach einem Gespräch zu einem guten Preis im Bundle gekauft.

Inzwischen käst es mich echt an, dass das Erscheinen wieder und wieder aufgeschoben wurde. Ich wollte doch gerne mit Deutschen Regeln leiten. Aber inzwischen sind auch meine Englischen Dragonbane-Bücher erst einmal ins hintere Regalfach gewandert und andere Bücher nach vorne. Zumal die Menschen, mit denen ich es spielen wollte, über die Wartezeit inzwischen auch keinen großen Bock mehr haben... Sehr schade.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln