Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)
Raven Nash:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 18.06.2026 | 13:53 ---Bartering wird bei mir tatsächlich eingesetzt. Mit Dragon gibt es ja 50%. Ich lasse auch bei generellen Verhandlungen Bartering würfeln, nicht nur wenn es um schnöden Mammon geht.
--- Ende Zitat ---
Shopping ist bei uns halt generell eher unbeliebt. Und auf einen Dragon wartet hier auch keiner. Eher auf den nächsten Demon. Verhandelt wird mit Persuasion oder Bluffing, je nachdem.
Focused bei den Magiern, OK. Aber auch die wollen meistens zuerst mal nicht getroffen werden. Dragon Slayer hatten wir, iirc, einmal - aber da Monster bei mir generell eher die Ausnahme als die Regel darstellen (NPCs sind da deutlich häufiger), war das eher selten wirklich nützlich. Shield Block hatten wir noch nie, Defensive 1x (irgendwie ist Parieren recht unbeliebt).
Robust wird dann auch recht häufig genommen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Raven Nash am 18.06.2026 | 14:44 ---Shopping ist bei uns halt generell eher unbeliebt. Und auf einen Dragon wartet hier auch keiner. Eher auf den nächsten Demon. Verhandelt wird mit Persuasion oder Bluffing, je nachdem.
--- Ende Zitat ---
Bartering wird für An- und Verkauf benutzt bei uns :) Wir stellen die Waren in Pakete zusammen, und machen jeweils nur einen Wurf.
In der offiziellen Kampagne sind Defensive, Shield Block und Dragon Slayer halt nützlich. Gerade in Kettenhemd oder Platte mit einem Bane auf das oft nicht trainierte Evade. Die Magier sagen alle, dass Fast Footwork ihnen zu viele WP zieht. Die brauchen sie zum Zaubern :D
Raven Nash:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 18.06.2026 | 15:58 ---Die Magier sagen alle, dass Fast Footwork ihnen zu viele WP zieht. Die brauchen sie zum Zaubern :D
--- Ende Zitat ---
Das ist auch durchaus richtig - aber wer liegt, kann eh nicht mehr zaubern. ~;D
Und zaubern kann man notfalls auch auf HP. HAs aktivieren eben nicht.
Ist eben das Leiden der Zauberer: HA oder Zauber?
Übrigens hab ich grade Ereb Altor gebacked. Falls ich mal eine EDO-Welt brauche. ;)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Raven Nash am 18.06.2026 | 17:08 ---Übrigens hab ich grade Ereb Altor gebacked. Falls ich mal eine EDO-Welt brauche. ;)
--- Ende Zitat ---
Bin natürlich auch dabei. EDO? Elf Ducks and Others? ~;D
Da gibt es Zentauren, Minotauren, Saurians, Wolfkin und Mallards... klingt nicht mehr ganz so stereotyp :D
Korig:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 18.06.2026 | 13:50 ---Eigentlich unter Game Settings > Dragonbane > Optional Rules und dort dann den Haken setzen. Ab da wendet das System die Rüstungstypen an.
--- Ende Zitat ---
Ah danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln