Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dragonbane / Drakar och Demoner (Free League)

<< < (175/182) > >>

Colgrevance:

--- Zitat von: Fuchs am 20.06.2026 | 17:04 ---[...] dass keine Würfel drin sind, war von Anfang an kommuniziert. Verstehe ich angesichts der höheren Kosten für die deutsche Box.

--- Ende Zitat ---

Finde ich auch völlig in Ordnung. Die allermeisten Käufer dürften passende Würfel besitzen - die Dragonbane-Box ist ja kein Einsteigerset, das sich explizit an Rollenspielneulinge richtet.

Leonidas:

--- Zitat von: Raven Nash am 20.06.2026 | 12:41 ---Es gibt jetzt auch eine Karte, die diverse Schauplätze zeigt - außer dem Misty Vale und dem Dead Forest kenn ich keine, aber das dürften wohl alte schwedische Abenteuer sein. Arkand hab ich aber vergebens gesucht.

--- Ende Zitat ---

Arkand ist im Nordosten der Karte, an der Küste einer Region namens Keregal.

Kyrun:
 Seltsam denn in den Videos die ich gesehen habe wo jemand die englische Box geöffnet und ausgepackt hat war immer ein kleiner Spielleiterschirm mit enthalten

Drakon:
Das lässt sich ja zum Glück sehr einfach klären:
https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/drakar-och-demoner-dragonbane/description

Im Original KS sieht man gut, dass der GM Screen ein Add-On und in der Box nicht enthalten ist.
Im Core Boxed Set ist er daher nicht enthalten, im Deluxe Bundle (quasi dem All-In) schon.

Dass der Screen bei manchen Youtubern in der Box drin liegt, ist ja nicht so seltsam: Er passt in die Box mit rein und ich hebe meinen GM Screen z.B. auch in der Box auf.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Raven Nash am 19.06.2026 | 11:23 ---Aber eigentlich waren Misty Vale und PoG immer schon Teil von Ereb Altor. Arkand ist, iirc, aber neu.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte, das Misty Vale an sich auch neu ist. Weil die Abenteuer ja auch neu waren. Nur PoG ist aus den 1980ern. Meines Wissens nach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln