Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Adventurer's Guide to the Bible
abm:
Für mich war das Buch erledigt als ich las, dass die Königin von Saba auftauchen wird. Die Dame die Salomon besucht hat, im 10 Jhr vor unserer Zeitrechnung.
AlucartDante:
--- Zitat von: Isegrim am 3.08.2022 | 17:21 ---Off Topic:
Aus reiner Neugier: Warum Altgriechisch, das gabs doch auch noch nicht?
--- Ende Zitat ---
Kompliziert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es war sicher ein Mix aus Feeling und historischer Nähe. Du hast bestimmt nicht unrecht. Wir hatten damals den Orden des Thot und alle sprachen Ägyptisch und Griechisch, gemeint war das mykenische Griechisch mit der Linear B Schrift. Du hast Recht, dass das mit dem späteren griechisch nicht viel zu tun hatte. Wir fanden das damals einfach stimmungsvoll, die griechischen Wörter in lateinischer Schrift zu benutzen. Und ich kannte niemanden, der mir die Sachen auf Altägyptisch hätte übersetzen können.
Was wird denn in der Bibelkampagne als Handelssprache gesehen? Griechisch und Latein? Am besten kann jemand in der Gruppe dann noch hebräisch, aramäisch, ägyptisch und parthisch?
Lichtschwerttänzer:
Griechisch ist common
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: abm am 5.08.2022 | 23:53 ---Für mich war das Buch erledigt als ich las, dass die Königin von Saba auftauchen wird. Die Dame die Salomon besucht hat, im 10 Jhr vor unserer Zeitrechnung.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht gibt es einen Dungeon ihrer Krypta und die gute Frau selber lebt dort vielleicht als Mumie oder Lich bis in die Gegenwart des Settings.
tartex:
--- Zitat von: abm am 5.08.2022 | 23:53 ---Für mich war das Buch erledigt als ich las, dass die Königin von Saba auftauchen wird. Die Dame die Salomon besucht hat, im 10 Jhr vor unserer Zeitrechnung.
--- Ende Zitat ---
Breaking News für dich! Jesus gab es als konkrete historische Figur höchstwahrscheinlich gar nicht.
Da muss das Buch für dich ja noch mehr erledigt sein. :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln