Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Adventurer's Guide to the Bible
takti der blonde?:
Das ist bislang eine der dümmsten Threadsäuberungen im Tanelorn. Geneaologie und Herkunft sind zentrale Themen des Judentums und damit auch der Bibel. Wie im Namen der Dreifaltigkeit soll das bitte vom Rollenspiel nach biblischen Vorbild zu trennen sein? Habt ihr schon mal in eine Bibel geschaut? Der gute Samariter ist deshalb z.B. Eine so starke Gestalt, weil sie nicht aus Judäa stammt, sondern aus Samaria!
Weltengeist:
--- Zitat von: Hotzenplot am 5.08.2022 | 09:42 ---Hinweis: Da der Threadersteller Weltengeist wünscht, enger beim Thema zu bleiben, gleichzeitig aber einige Leute allgemeiner über verschiedene Setzungen im Setting "Bibel" reden wollen, werde ich diesen Thread hier gleich aufteilen. Den Teil "Bibel als Rollenspielsetting" (Arbeitstitel ;)) verschiebe ich dann nach Rollenspiel und Gesellschaft, wo er m. E. hingehört.
--- Ende Zitat ---
Danke. :d
Hotzenplot:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 5.08.2022 | 10:22 ---Das ist bislang eine der dümmsten Threadsäuberungen im Tanelorn. Geneaologie und Herkunft sind zentrale Themen des Judentums und damit auch der Bibel. Wie im Namen der Dreifaltigkeit soll das bitte vom Rollenspiel nach biblischen Vorbild zu trennen sein? Habt ihr schon mal in eine Bibel geschaut? Der gute Samariter ist deshalb z.B. Eine so starke Gestalt, weil sie nicht aus Judäa stammt, sondern aus Samaria!
--- Ende Zitat ---
Deine Meinung in allen Ehren, mir ist klar, dass das schwierig ist. Allerdings ist es keine "Säuberung", sondern nur eine Trennung. Das, was du anführst, kannst du im neuen Thread ja besprechen. Aber hier geht es eben konkret um den Adventurer´s Guide to the Bible.
Wenn der gute Samariter in dem Buch vorkommt, kannst du das ja hier besprechen, ansonsten eher im anderen Thread.
Möglicherweise verstehe ich dein Problem nicht richtig?
takti der blonde?:
--- Zitat von: Hotzenplot am 5.08.2022 | 10:29 ---Deine Meinung in allen Ehren, mir ist klar, dass das schwierig ist. Allerdings ist es keine "Säuberung", sondern nur eine Trennung. Das, was du anführst, kannst du im neuen Thread ja besprechen. Aber hier geht es eben konkret um den Adventurer´s Guide to the Bible.
Wenn der gute Samariter in dem Buch vorkommt, kannst du das ja hier besprechen, ansonsten eher im anderen Thread.
Möglicherweise verstehe ich dein Problem nicht richtig?
--- Ende Zitat ---
Danke für die Nachfrage. Dann lass mich das vielleicht mal als Frage zum Abenteuer stellen:
Wie geht das Abenteuer mit Fragen der Herkunft um? Sind die Spielfiguren allesamt Juden oder kann man auch Römer, Samariter, Philister oder Ägypter spielen?
Hotzenplot:
--- Zitat von: die andere dame von der tanke am 5.08.2022 | 10:40 ---Danke für die Nachfrage. Dann lass mich das vielleicht mal als Frage zum Abenteuer stellen:
Wie geht das Abenteuer mit Fragen der Herkunft um? Sind die Spielfiguren allesamt Juden oder kann man auch Römer, Samariter, Philister oder Ägypter spielen?
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, sicher schwierig, aber meine Meinung wäre folgende: Die Antwort "Ja, kann man und sie haben folgende Stats..." gehört hier in den Thread. Aber die allgemeine Diskussionen um rollenspielerische Ethniendarstellungen und wohin die Philister diesbezüglich gehören würden, passt hier nicht rein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln