Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Battletech - Classic, Total Warfare, Destiny, Alpha Strike, A Time of War

<< < (5/6) > >>

Prisma:

--- Zitat von: Vargy72 am 12.08.2022 | 09:14 ---MW 1ed. gab es nicht auf deutsch. MW 2ed gab es in zwei verschieden Varianten in deutsch. "1 ed" war nur mit IS 3025/31 Tech geschrieben. "2ed" hat dann auch die Clanner drin.

--- Ende Zitat ---
Das mit der 2ed verwirrt mich. War "Mechkrieger 3031 A.D. - Das Battletech Rollenspiel" nicht einfach die deutsche Übersetzung vom englischen MW1 (IS 3025/31 Epoche)?

Das spätere "Mechkrieger - Das Battletech - Rollenspiel" war die Übersetzung vom englischen MW2 und hatte die 3050er Epoche, wie Du scheibst, mit Clanern, usw., drin.

caranfang:

--- Zitat von: Prisma am 13.08.2022 | 14:51 ---Das mit der 2ed verwirrt mich. War "Mechkrieger 3031 A.D. - Das Battletech Rollenspiel" nicht einfach die deutsche Übersetzung vom englischen MW1 (IS 3025/31 Epoche)?

--- Ende Zitat ---
Nein, es war eine auf die Zeit kurz nach dem Ende des vierten Nachfolgekriegs angepasste Version von MechWarrior 2nd Edition. Man verwendete aber auch Illustrationen aus MechWarrior 1st Edition, wie z.B. die Farbtafeln.

--- Zitat von: Prisma am 13.08.2022 | 14:51 ---Das spätere "Mechkrieger - Das Battletech - Rollenspiel" war die Übersetzung vom englischen MW2 und hatte die 3050er Epoche, wie Du scheibst, mit Clanern, usw., drin.
--- Ende Zitat ---
Die zweite deutsche Auflage war eine um Material aus anderen Quellenbüchern erweiterte Übersetzung von MechWarrior 2ne Edition. Es gab viel mehr Archetypen und auch Charakteroptionen als in der Originalversion.

Prisma:
Interessant. Ich habe nur das zweite Mechkrieger auf Deutsch, den Rest auf Englisch.

10aufmW30:
Alles im Bundle, nur das genialen Solaris 7 fehlt.  wtf?

Vash the stampede:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 14.08.2022 | 13:58 ---Alles im Bundle, nur das genialen Solaris 7 fehlt.  wtf?

--- Ende Zitat ---

Was ist das und warum genial?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln